AA

Seven Summit Tour Schröcken

Ralf Schroeder vom BLT bewältigte schon mehrmals die Seven Summit Tour
Ralf Schroeder vom BLT bewältigte schon mehrmals die Seven Summit Tour ©BLT
Silbertal. In Schröcken hieß es wieder 7 Gipfel an einem Tag. Der Silbertaler Ralf Schroeder vom Berglaufteam Sparkasse Bludenz wählte dieses Jahr die Startzeit 03.30 Uhr, so konnte er den Abstieg von der Hochkünzelspitze bei Beginn der Dämmerung meistern.
Seven Summit Tour

Über das Rothorn und den Hochberg ging es teilweise sehr rutschig weiter. Die Braunarlspitze und die Mohnenfluh waren durch den felsigen Untergrund gut zu begehen. Nach der Besteigung der Juppenspitze folgte die Querung des Auenfeldes zum Hochtannbergpass. Ab hier wurde der Weg auf Grund des einsetzenden Regens und den vielen Regentagen im Sommer sehr schwer zu begehen und so war Ralf froh nach dem schwierigen Abstieg von der Höferspitze um ca. 20.00 Uhr das Ziel in Schröcken noch bei Helligkeit zu erreichen. Diese Veranstaltung ist bewusst kein Rennen aber jeder der ca. 150 Teilnehmer ist ein Sieger über sich und 5000 Hm im Aufstieg und 50 Km Wegstrecke. Weiterer Sieger ist das Projekt ROKPA zu dessen Gunsten Stargebühren und Sponsorengelder verwendet werden und so Kindern in Nepal geholfen werden kann.

Dank den Organisatoren und den Helfern auf der Strecke bei diesen schwierigen Bedingungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seven Summit Tour Schröcken