AA

Septimo in der vierten Auflage

Landesrat Harald Sonderegger war begeistert über die Fülle an Programmpunkten
Landesrat Harald Sonderegger war begeistert über die Fülle an Programmpunkten ©Foto: str
Es ist ein wahres „Monsterprogramm“, das Septimo in diesem Jahr allen Kulturinteressierten mit dieser Kulturreihe bietet. Denn in 36 Tagen gibt es 44 Veranstaltungen von Partenen bis Stallehr.
Eröffnung Kulturreihe Septimo

Heuer findet das Kulturfestival bereits zum vierten Mal statt und erfreut sich – wie man bereits am Eröffnungsabend feststellen konnte – größter Beliebtheit. Hausherr Michael Kasper – er ist der lEiter der Montafoner Museen – konnte zur Eröffnung am Montag Abend neben Landesrat Harald Sonderegger auch den Standesrepräsentanten Rudi Lerch, die Bürgermeister Herbert Bitschnau aus Tschagguns, Karl Hueber aus Schruns sowie Martin Netzer aus Gaschurn begrüßen. Nicht entgehen ließ sich die Eröffnungsfeier auch Hotelier und Kunstliebhaber Markus Felbermayer, der Tourismuschef des Montafons Manuel Bitschnau sowie Andreas Rudigier, der Direktor des Vorarlberg Museums, Palner Norbert Haumer, die Spitzenkandidatin für die Landtagswahlen der Wirtschaftskammer Monika Vonier sowie die beiden Schulleiter Cornelia und Rainer Schlatter. Dieses Jahr stehen die beiden Themen Migration und materielles Kulturerbe im Mittelpunkt der Ausstellungen. Und auch an diesem Abend wurde im Heimatmuseum in Schruns eine Ausstellung zu diesem Thema veröffentlicht. Dazu  hatten sich die Verantwortlichen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auf Holzwürfeln konnten die Besucher Informationen zu den verschiedenen Exponaten lesen und mehr über die diversen Ausstellungsstücke erfahren.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Septimo in der vierten Auflage