AA

Sensible Bilder mit der persönlichen Note

St. Antönerin Marita Bitschnau eröffnete eigenes Fotostudio im Haus Montafon.
St. Antönerin Marita Bitschnau eröffnete eigenes Fotostudio im Haus Montafon. ©Privat
Schruns. (VN-js) „Es gibt hier viel Tageslicht, das genutzt werden kann“, macht Marita Bitschnau aus St. Anton auf die Besonderheit ihres neuen Fotostudios im Haus Montafon aufmerksam.

Nach einer zweieinhalbjährigen Ausbildung in der Prager Fotoschule für künstlerische und angewandte Fotografie in Linz legte Bitschnau im Rahmen einer Prüfung bei Innungsmeister Michael Elbs auch noch den individuellen Befähigungsnachweis ab. Bereits im Frühjahr hatte sich die Mutter unter dem Namen „photosense photography Marita Bitschnau“ selbstständig gemacht. Kürzlich erfolgte der Einzug im obersten Stock des Haus Montafon.

Neben den Schwerpunkten Hochzeitsreportagen und New-Born-Photography (sprich Bilder von Neugeborenen) hat sich Bitschnau auch auf Schwangerschaftsfotografie sowie Porträtaufnahmen spezialisiert. Aber auch Aufnahmen für Klein- und Mittelbetriebe können bei ihr in Auftrag gegeben werden.

„Bei mir gibt es keine ‚Massenabfertigung‘. Mir ist es sehr wichtig, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen“, beschreibt sie ihre Arbeitsweise. „Wenn sich die Leute wohlführen, entstehen authentische Bilder. Das ist mein Ziel. Mir geht es nicht darum mit Licht und anderen Effekten herumzuspielen. Die Leute sollen sich in den Bildern wiedererkennen“, sagt Bitschnau.

Individuelle Termine

Da es im neuen Studio keine fixen Öffnungszeiten gibt, ist vorab eine Terminvereinbarung unter Tel. 0699 11934309 bzw. per E-Mail an info@photosense.at notwendig. Weitere Infos gibt es auch unter www.photosense.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sensible Bilder mit der persönlichen Note