AA

Senioren am Formarinsee

Senioren Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg
Senioren Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg ©Seniorenbund
Im Oktober 2015 wurde der Formarinsee und die Rote Wand im Rahmen der ORF Fernsehsendung „9 Plätze, 9 Schätze“ zum schönsten Platz Österreichs gewählt.

Dies war für die Senioren Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg ein zusätzlicher Grund, ihre Mitglieder zu einer Tagesfahrt mit Wanderung einzuladen. Das große Interesse füllte einen ganzen Reisebus und brachte die Teilnehmer bis ans Ende der Fahrmöglichkeit im Zugertal beim Lechquellengebirge. Dort begleitete Wanderführerin Helga Nesensohn die Gruppe zum Naturjuwel der besonderen Art. Märchenhaft spiegelte sich der blaue Himmel im smaragdgrünen See auf der Runde zur Freiburger Hütte.

Der kurze Anstieg wurde mit dem herrlichen Panoramablick auf die Berge vom Rätikon belohnt. Nach kräftiger Jause in der gemütlichen Gaststube nützten einige Senioren den Rückweg zur Umrundung dieser malerischen Landschaft. Auf der Rückfahrt bedankte sich Obmann Kurt Mangard bei den Organisatoren Helga Nesensohn und Ing. Rudi Haumer für ihre mit persönlichen Erlebnissen ergänzten sachkundigen Ausführungen.

Gute Unterhaltung und beste Stimmung brachten dem traumhaften Tag einen gebührenden Ausklang.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Senioren am Formarinsee