AA

Schruns als Eishockey-Nachwuchszentrum?

Eishockey im Aktivpark könnte künftig einen größeren Stellenwert bekommen
Eishockey im Aktivpark könnte künftig einen größeren Stellenwert bekommen ©Huber
Schruns (hm). Für das im kommenden Winter stattfindende Europäisches Olympisches Jugendfestival 2015 wird im Aktivpark in Schruns momentan kräftig umgebaut.

Für eine Nutzung über das Olympische Jugendfestival hinaus, bringt nun der frisch gewählte VEHV (Vorarlberger Eishockey Verband) Nachwuchsreferent Peter Grauf den Eishockeysport in Stellung. Da auch im Schulsportzentrum in Tschagguns die Kapazität erweitert wird, würde sich nach Ansicht von Grauf die Chance bieten neben zwei Eishockeyklassen im Unterland (BHAS Lustenau und Sportgymnasium Dornbirn) auch im Montafon eine Möglichkeit mit Schule und Internat zu schaffen. „„Die komplette schulische und sportliche Infrastruktur ist schon vorhanden. Durch die Nutzung von Synergien könnten wir dem Eishockeynachwuchs noch nie dagewesene Möglichkeiten eröffnen, die es zu nutzen gilt“, so Peter Grauf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schruns als Eishockey-Nachwuchszentrum?