AA

"Schöne Crema und kräftiges Aroma"

Martin Senn, Inhaber und Konditormeister des Café Frederick freute sich über die hohe Auszeichnung.
Martin Senn, Inhaber und Konditormeister des Café Frederick freute sich über die hohe Auszeichnung. ©Foto: str
Schruns. Das Café Frederick am Schrunser Kirchplatz ist wohl eine der ersten Adressen, wenn es um feine und erlesene Konditoreiwaren geht.
Impressionen der Verleihung der goldenen Kaffeebohne

Doch nun erhält das schmucke Kaffeehaus bereits zum dritten Mal die Auszeichnung der „Goldenen Kaffeebohne“.

Dazu feiert Martin Senn, der Inhaber und Konditormeister dieses Jahr das 50jährige Bestehen „seines Cafés“. Denn bereits seine Vater Herbert Senn gründete den Betrieb und legte damit den Grundstein für die Montafoner Erfolgsgeschichte.

50 Jahre „Frederick“

„Im täglichen Geschäft haben Qualität und Exklusivität oberste Priorität und alle Waren kommen aus der eigenen Konditorei“, so Martin Senn. „Schöne Crema, intensives Aroma und milde Säure in Harmonie machen für mich einen perfekten Kaffee zum Genusserlebnis, bei dem ich auch abschalten kann“, erzählt der Unternehmer, der zusammen mit seiner Gattin Elke bereits in der zweiten Generation das Café Frederick betreibt. Gerne unterstützen die beiden noch das eine oder andere Mal die beiden rüstigen Seniorchefs, die mit dem einen oder anderen Tipp zur Seite stehen und auch einmal einspringen, wenn Not am Mann ist. Diese Leidenschaft und Liebe zu den Produkten und dem Kaffee spüren die Kunden offensichtlich und deshalb gaben sie beim österreichweiten von Falstaff unterstützten Online-Voting dem Café Frederick die besten Auszeichnungen Qualität, Kaffeegenuss, Atmosphäre und Service.

Genießertempel

Dabei gibt es in jedem Bundesland einen Sieger und in Vorarlberg konnte sich das Schrunser Café Frederick am Kirchplatz klar durchsetzen. „Diese Auszeichnung freut mich natürlich sehr, denn unser Publikum besteht eigentlich nicht aus typischen Internet-Usern. Umso mehr freuen sich mein Team und ich über diesen Preis – und das bereits das dritte Mal. Und noch dazu zu unserem 50. Geschäftsjahr, das ist wirklich etwas Besonderes“, ergänzt Senn. Der Preis wurde der Familie Senn dieser Tage durch Albin Barth, den Repräsentanten der Firma Jacobs im Beisein zahlreicher Stammgäste und Freunde überreicht.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Schöne Crema und kräftiges Aroma"