AA

Roland Neuwirth - Abschiedskonzert

Des End vom Liad - Roland Neuwirth verabschiedet sich am 12.10. beim Abschiedskonzert in Schruns von der Bühne
Des End vom Liad - Roland Neuwirth verabschiedet sich am 12.10. beim Abschiedskonzert in Schruns von der Bühne ©Roland Neuwirth
Schruns. Der "Philosoph des Wienerliedes" verabschiedet sich 40 Jahren Bühnenleben und gibt am Mittwoch, 12.Oktober in der Kulturbühne Schruns eines der wenigen Konzerte im Rahmen seiner Abschiedstour.

Dieses Programm von Roland Neuwirth und den Extremschrammeln ist ein ganz besonderes: ihr letztes. Es ist ein Sprung, dessen Anlauf mehr als vierzig Jahre gedauert hat: So lange steht Neuwirth mit seiner Formation schon auf der Bühne. Er ist mit der dunklen Überstimme von Doris Windhager eine innige Gemeinschaft eingegangen, er lässt sich von der vitalen Knöpferlharmonika von Marko Živadinović den Rücken wärmen und seine Geiger Manfred Kammerhofer und Bernie Mallinger dazu gebracht, ihre Instrumente zarter zu besaiten als man das sonst wo zu hören bekommt.

Roland Neuwirth hat die Essenz der Wiener Musik derart inhaliert, dass er ihre Grenzen jederzeit überschreitet, ohne ihr Hoheitsgebiet zu verlassen. Die Lieder in diesem letzten Programm kommen federleicht daher, gewiss, aber sie haben gleichwohl Gewicht, Volumen, Aura, auch einen Schuss Unvergänglichkeit.

Termin:
Mi, 12.Okt./20:00 (Einlass: 19:00)
Kulturbühne Schruns

Kartenvorverkauf in allen Raiffeisen Banken und Sparkassen des Landes sowie online unter www.laendleticket.com und beim Musikladen 05522741000

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Roland Neuwirth - Abschiedskonzert