AA

Ritter, Possenreißer und hübsche Tänzerinnen

Zahlreiche Attraktionen konnte man beim Mittelalterspektakel bewundern.
Zahlreiche Attraktionen konnte man beim Mittelalterspektakel bewundern. ©Foto: str
Schruns. Der Dorfkern von Schruns ist ohnehin sehr historisch und überdies auch gut erhalten. Auch am vergangenen Wochenende trafen sich dort alle Mittelalterfans, als die Wige Schruns zum sechsten Mal zum großen Mittelalterspektakel in Schruns lud. 
Impressionen vom Mittelalterspektakel

Neben diversen Musikgruppen, fanden sich auch lustige Possenreißer, feilschende Markthändler, fahrende Ritter sowie etliche Versorgungsstände ein, die ein unvergessliches Wochenende in Schruns miteinander verlebten. Unvergesslich wohl auch deshalb, da der Wettergott immer wieder einmal seine Schleusen öffnete und den einen oder anderen Regenguss schickte.

Gemischt

Doch auch Sonnenschein und angenehme Temperaturen gab es zu verzeichnen. Gerade zum Eröffnungsnachmittag blitzte die Sonne durch die Wolkendecke und bescherte den Verantwortlichen regen Marktbesuch. Zahlreiche Schaulustige fanden sich bereits in den Nachmittagsstunden ein und genossen den lauen Sommerabend bei Met und Schweinebraten, pikanten und süßen Brötchen sowie einem guten Glas Wein. Zum Verweilen luden auch Tische und Bierbänke unter den großen Schirmen am Kirchplatz ein und so genossen zahlreiche Besucher die Tanzshows der feurigen Bauchtänzerinnen und Hexen aus Wien sowie die Darbietung des Vorarlberger Feuerschluckers, der nicht nur den Zuschauern die Schweißperlen auf die Stirn trieb, sondern die Besucher auch zu frenetischem Applaus anregte.

Lagerleben

Bis in die späten Abendstunden wurde auch an den Verkaufsständen, die neben edlen Pelzen auch diverses Holzspielzeug, mittelalterlich glitzernden Schmuck, duftende Räucherwaren oder exotische Gewürze anboten, gefeilscht. Neu in deisem Jahr war das Lagerleben, das neben dem Pfarrhaus auf der benachbarten Wise einige Mittelalterfans anzog und dort ihre Zelte für drei Tage lang aufschlagen ließ. Denn genau so lange stand der Ortskern von Schruns im Zeichen des Mittelalterspektakels, das in diesem Jahre organisiert von der Wige Montafon bereits zum sechsten Mal stattfand.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ritter, Possenreißer und hübsche Tänzerinnen