AA

Rezeptfreie Lach-Therapie

Lachen ist die beste Medizin!
Lachen ist die beste Medizin! ©Privat
Schruns. (ep) Jede Menge zu Lachen gab es vergangenen Sonntag im Sternensaal. Grund dafür war, dass der Pfarrgemeinderat zusammen mit dem Sozialkreis und der Volksschule Schruns den diesjährigen Suppentag zugunsten der „CliniClowns“ veranstaltete und zwei ihrer Vertreter - Dr.

Ha-Chi und Dr. Kitty Klunker – sowohl bei der Sonntagsmesse, als auch beim anschließenden Pfarrcafé anwesend waren. Die CliniClowns Vorarlberg besuchen regelmäßig einmal wöchentlich kleine und große Patienten im Krankenhaus. Ihre „Visiten“ werden nur durch Spenden und Sponsoring finanziert und deshalb ist der gemeinnützige Verein, der dieses Jahr sein zwanzigjähriges Bestehen feiert,  auf Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen!

Allein aus der Bewirtung beim gemütlichen Pfarrcafé konnte ein Erlös von rund 1500 Euro erwirtschaftet werden und auch das Opfergeld der Sonntagsmesse wird der Organisation gestiftet. Wer die CliniClowns bald wieder live erleben möchte, bekommt schon am 9. Mai die Gelegenheit dazu, denn dann startet ihre Tour durch Vorarlberg mit dem Weltrekordversuch „Das kleinste Platzkonzert der Welt“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rezeptfreie Lach-Therapie