AA

Protokoll zur 65. JHV des Skiclub Montafon

©Ski-Club Montafon
Schruns. Tagesordnungspunkte:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Genehmigung der heutigen Tagesordnung und des Protokolls der JHV 2015
3. Ehrungen / Verabschiedungen
4. Berichte des Präsidiums und der Referenten
5. Berichte der Rechnungsprüfer
6. Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes
7. Kostenvoranschlag
8. Information Trainingsstützpunkt 2015/2016
9. Terminisierung Weltcup 2016
10. Mitgliedsbeiträge 2016/2017
11. Eingebrachte Anträge
12. Bekanntgabe der nächsten Jahreshauptversammlung
13. Grußworte Ehrengäste
14. Allfälliges

 

Dietmar Tschol grüßt im Namen des WSV Schruns als veranstaltender Verein alle
Anwesenden und übergibt das Wort an Präsident Thomas Amann.

Amann begrüßt alle Anwesenden und bedankt sich für die Durchführung, Bewirtung
und Blumendekoration beim WSV Schruns. Thomas Amann verweist auf den Umstand , dass es bei den Einladungen leider 2
verschiedene Versionen mit unterschiedler Zeitangabe des Beginns gegeben hat. Thomas Amann begrüßt VSV Vize W.Eberle, Vize Bgm. Kasper – St. Gallenkirch, Bgm. Thomas Zudrell – Silbertal, Bgm. Jürgen Kuster – Schruns, Bgm. Martin Netzer – Gaschurn
und Peter Both vom Nordic Zentrum.
Thomas Amann berichtet vom tragischen Unfalltod von Nadja Bitschnau und bittet um eine Gedenkminute. Anschließend nennt er die Namen jener Personen, die sich für die heutige JHV entschuldigen ließen.
VSV Präsident Ortlieb, VSV Sportdirektor Hlebayna, VSV Vise Stefan Jochum, Bgm Lechtaler ( St. Gallenkirch ) und Bgm. Und Standesrepräsentant Bitschnau.
Thomas Amann beginnt mit Tageordnungspunkt 3. Ehrungen; Er beginnt mit den Ehrungen
des VSV:
VSV Ehrenzeichen in großem Gold erhält: Canal Werner
VSV Ehrenzeichen in Gold erhält: Tschofen Waltraud
VSV Ehrenzeichen in Silber erhält: Engstler Kurt
Anschließend die Funktionärs und Sportlerehrungen des Skiclub Montafon laut Liste im Jahresbericht. Thomas Amann gratuliert nochmals allen Geehrten und kommt zu Punkt 4. der Tagesordnung – Berichte.
TA verweist auf seinen Fehler Tagesordnungspunkt 2 (Genehmigung des Protokolls der JHV 2015) übersprungen zu haben.
Die Genehmigung des Protokolls der 64. JHV wird daraufhin einstimmig angenommen. In Folge spricht Peter Both über die Initiative „Gesund Aufwachsen im Montafon“. Er verweist auf die enorme Bedeutung der einzelnen Vereine für dieses Projekt. Im Namen vom Stand
Montafon bittet er um Unterstützung dieses Projektes.

Thomas Amann bedankt sich bei Peter Both und Sigi Stemer. In Folge bedankt sich Thomas Amann bei den Trainern, Sportwarten und im speziellen bei Kassiererin Jasmin Brugger. Thomas dankt den Sponsoren, Bergbahnen und dem Stand Montafon. Ohne dieser Unterstützung wäre es nicht möglich, die Aufgabe des SC Montafon so zu machen.
Thomas Amann entschuldigt Sportwart Gerhad Säly und verweist auf dessen Bericht auf der Homepage des SC Montafon, wie auch auf alle anderen Berichte, die jeweils auf der Homepage nachzulesen sind.
SCM Vize Borg Alexander entschuldigt Freeride Referent Wohlgenannt Simon und liest dessen Bericht, sowie den Bericht des entschuldigten Masters Referenten Stefan Mangard. Dagmar Braun, nordische Sportwartin, verweist ebenfalls darauf, dass ihr Bericht auf der Homepage nachzulesen ist.

Manahl Josef liest den Bericht der Snowboarder und weist darauf hin, dass sich 3 Snowboard Sportler für das Skigymnasium Stams qualifiziert haben. Er liest auch den Bericht der Firngleiter. Jasmin Brugger, Kassiererin SCM, präsentiert ihren Bericht, dabei wird er per Beamer auf
die Leinwand projiziert. Sie berichtet, dass ein Überschuss von € 17K erwirtschaftet wurde und verweist nochmals auf den gesamten Bericht auf der Homepage.
Ad 5. Bericht Rechnungsprüfer:
Markus Büchel entschuldigt den zweiten Rechnungsprüfer Manuel Bitschnau und berichtet über die Rechnungsprüfung. Er verweist auf ein „Rumpfjahr“, da das Geschäftsjahr das erste Mal wie auch zukünftig mit dem 30.4. geendet hat. Markus Büchel berichtet über die Vollständigkeit der Belege, die übersichtliche Gestaltung und den guten Inventarstand.

Ad 6.
Markus Büchel stellt den Antrag auf Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes, dieser wird einstimmig angenommen.

Ad 7. Kostenvoranschlag
Alexander Borg präsentiert den Kostenvoranschlag für das Vereinsjahr 2016/17 und verweist darauf, dass auch dieser auf der Homepage zu finden sei.

Ad 8. Training Stützpunkt Montafon (TSM)

Benedikt Erhard präsentiert den TSM und verweist auf die Anstellung von Trainer Pierre Egger. Er dankt im Speziellen der SIMO Gruppe für der zur Verfügungsstellung der permanenten Rennstrecke Garfrescha. Er verweist auf einen späten Start, da der späte Schneefall erst ab Jänner den Betrieb erlaubt hat. Von 87 Tagen, die Skibetrieb möglich war, wurden an 77 Tagen auf der Strecke trainiert oder Rennen gefahren. Highlights des
ersten Jahres waren die Austragung des Slaloms der österr. Master Meisterschaft und Trainings der deutschen Nationalmannschaft um Felix Neureuther, wie auch die Präsenz des ÖSV EC Teams und des VSV Er hofft auf einen schneereichen Winter, um die Strecke optimal zu nutzen.
Thomas Amann bedankt sich bei Benedikt Erhard und Pierre Egger und erwähnt auch, dass Egger für den SC Montafon im Einsatz ist.

Ad 9. Snowboard/ Skicross Weltcup
Thomas Amann weist auf den Umstand hin, dass der Weltcup nur noch eine Woche dauert. Termin ist 16- 18.12.2016 für die Rennen, wobei das Training bereits am Montag dieser Woche losgehe.

Ad 10.
Thomas Amann spricht über den Beschluss der Erhöhungen der Mitgliedsbeiträge in der letzten Hauptausschusssitzung (HAS) und nennt zum Verständnis alle Mitglieder des Hauptausschusses. Die Abstimmung über die Erhöhung wird einstimmig angenommen.

Thomas Amann sagt, dass keine schriftlichen Anträge eingegangen sind.

Ad 12.
Thomas Amann verweist auf die nächste JHV 2017 und nennt dabei den ausführenden
Verein SC Silbertal
Ad 13. Grußworte:
Thomas Amann überreicht zum Dank für deren Einsatz Blumen an Dagmar Braun, Alisa Bitschnau, Jasmin Brugger, Anita Wachter
Werner Eberle, VSV Vizepräsident, gratuliert allen Geehrten. Er überbringt Grüße vom Vorarlberger Skiverband und er würde sich diese positive Gesamtsituation im SC Montafon in mehreren Bezirken wünschen. Er dankt den ehrenamtlichen Helfern und verweist auf VSV
Aktionen wie Kindergartenaktion und Schneeerlebnistage. Er gibt den Vereinen den Rat, dass die Förderungen abgeholt werden sollten.
Bgm. Martin Netzer repräsentiert den Stand Montafon dankt allen Helfern und Geehrten, sowie dem Obmann. Bgm. Jürgen Kuster: Er bedankt sich beim SCM und den Talschafts Vereinen für die Unterstützung und „Tragen“ des Weltcups und überbringt den Dank von SIMO und
Tourismus Montafon.
Ad 14. Allfälliges:
Thomas Amann hat noch drei Infos:
25. Juni:
– 2. SCM Grillfest bei dem „Alle eingeladen“ sind
– Verweis auf JHV VSV am 28.6.16 um 19 Uhr im Poly Gantschier
– Familientag ASVÖ am 26.6.16 im Aktivpark

Günter Pfefferkorn hofft auf eine zahlreiche Teilnahme für den WC und wünscht sich eine bessere Planung für die Einsätze beim Weltcup.
Skiclub Montafon
Adresse: Untere Bündtastrasse 9, 6773 Vandans, Mobil +43 664 2530450, E-Mail: office@scmontafon.at, www.scmontafon.at
ZVR-Zahl 890563755, Bank Verbindung: Raiffeisenbank Montafon IBAN: AT68 3746 8000 0030 3453 PUK: RVVGAT2B468
Thomas Amann beschließt die Sitzung um 20 Uhr 47
Mit sportlichen Grüßen,
Thomas Amann

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Protokoll zur 65. JHV des Skiclub Montafon