Prolog zum 20 Jahr-Jubiläum

Von Gemeindereporter Karin Stemer
1Kommentar
Schmucke Oldtimer gab es beim Prolog zum Bestaunen.
Schmucke Oldtimer gab es beim Prolog zum Bestaunen. - © Foto: str
Es herrschte reges Betrieb dieser Tage auf dem Schrunser Kirchplatz und auch auf dem Sternenparkplatz, als der Prolog der Silvretta Classic Rallye rund um Schruns gefahren wurde. 

Insgesamt 40 Boliden trafen sich dabei zu dieser Auftaktveranstaltung, die zum 20jährigen Jubiläum der Silvretta Classic Rallye extra ins Leben gerufen wurde. Neben Chevrolets, Jaguaren und Porsches gab es aber auch extravagante Fahrzeuge wie beispielsweise Mercedes oder Corvettes oder einen knallroten VW Bus. Doch eines hatten alle diese Fahrzeuge gemeinsam, sie waren als Oldtimer deklariert. Und auch die Fahrer wirkten auf das Publikum sehr entspannt bei dieser Auftaktveranstaltung.

Gelungen

Denn für viele Teilnehmer ist der gesellige Teil das wichtigste bei dieser Alpenrallye. Dennoch gab es eine Zeitmessung bei den zwei kleinen Runden um den Schrunser Ortskeren. Dennoch kam es keineswegs auf die schnellste Zeit an, sondern auf die Gleichmäßigkeit. Und auch das Rahmenprogramm mit einer Live-Jazzband sowie das sommerliche Wetter lockten zahlreiche Besucher auf den Kirchplatz nach Schruns. Zahlreiche Fotos wurden geschossen und auch Applaus gab es bei der Vorstellung der einzelnen Fahrzeuge und ihrer Piloten und Copiloten reichlich. Am darauffolgenden Tag ging es dann bei Kaiserwetter über die Silvrettastraße auf die Bielerhöhe und am Freitag war eine Tour in Tirol angesagt.

 

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- "Carmen" am Sonntag wahrschein... +++ - Nach Badeunfall in Vorarlberg:... +++ - Vorarlberg: "Ich will auf den ... +++ - Vorarlberg: Einsatzkräfte rück... +++ - „Ein schräger Typ nackt im Wal... +++ - Investition in Arbeit statt in... +++ - Mann starb bei Wanderung in Vo... +++ - Mann in Vorarlberg von Traktor... +++ - "Secret Room" & "Escaperoom": ... +++ - Vorarlberg: Großeinsatz bei Ac... +++ - Vorarlberg: Schallende Ohrfeig... +++ - Klage: Im Lift am Dornbirner B... +++ - Vorarlberg: Unbekannte zerstec... +++ - Naturgewalt in der Ägäis - Vor... +++ - Impfstoffengpässe auch in Vora... +++
1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Schruns.
VOL.AT

Suche in Schruns

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84590 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 64869 Punkte
3 Jasser online mehr
Neues aus Schruns