AA

Motorradtrial vom Feinsten

Auch die jungen Teilnehmer zeigten ihr Können.
Auch die jungen Teilnehmer zeigten ihr Können. ©VA
Das herbstliche Wetter lockte zahlreiche Besucher an.  Am vergangenen Wochenende ging die diesjährige Trial Meisterschaft in Vandans über die Bühne. Den traumhaften Herbsttag genossen die Zuschauer, welche vom Start bis zur Valkastielstraße dem Trial Event folgen konnten.
VMTC Motorradtrial

Veranstaltet wurde das sportliche Ereignis vom Vorarlberger Motor-Trial-Club, kurz VMTC genannt. Um 10:00 Uhr ging es beim Bauhof in Vandans los. Mit Teilnehmern aus Vorarlberg und dem restlichen Österreich sowie aus dem benachbarten Deutschland und der Schweiz freute sich Obmann des VMTC Herbert Achleitner über die tollen Rennbedingungen. „Wir freuen uns über die großzügige Unterstützung der Gemeinde Vandans, die uns bei der Durchführung dieser Meisterschaft unterstützt“, so Herbert Achleitner.

 

Verschiedene Trials

 

Im Bachbett des Mustergiel zeigten die Motorradfahrer ihr Können. Dabei wurde bei den schwierigen Parcours so einiges an Können von den Fahrern abverlangt. Eine Sektion, welche eine abgesteckte Strecke darstellt, soll möglichst ohne Fuß-Bodenkontakt befahren werden. Die Fahrer waren in Gruppen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden eingeteilt. Faszinierend für die Besucher waren das Geschick und das ausgezeichnetes Gleichgewicht auf dem Motorrad. Es gab Action, Akrobatik und Motorradtrial vom Feinsten im Mustergielbach zu sehen. Fürs leibliche Wohl war sowohl beim Start als auch auf Höhe der Valkastielstraße bestens gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Motorradtrial vom Feinsten