AA

Mann bei Holzarbeiten im Silbertal von gefälltem Baum getroffen

Der Mann wurde mit dem C8 ins LKH Feldkirch geflogen.
Der Mann wurde mit dem C8 ins LKH Feldkirch geflogen. ©VOL.AT (Themenbild)
Silbertal. Ein 47-jähriger Mann war am Samstagvormittag in der Parzelle "Stutz" in unwegsamen Gelände damit beschäftigt, einen Baum zu fällen. Nachdem der Stamm durchgesägt war, fiel der Baum nicht wie geplant hangabwärts, sondern bergwärts.

Der Mann wurde dabei vom Baum seitlich am Körper getroffen. Mit seinem Handy konnte er Hilfe verständigen.

Nach der Versorgung durch Ersthelfer und eine Notärztin vor Ort wurde er von acht Angehörigen der Bergrettung Schruns/Tschagguns geborgen und über steiles Gelände rund 50 Meter zum Hubschrauber “C8” gebracht. Der Verletzte wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, über den Schweregrad seiner Verletzungen konnten noch keine Angaben gemacht werden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Silbertal
  • Mann bei Holzarbeiten im Silbertal von gefälltem Baum getroffen