AA

Magere Punkte unter dem Weihnachtsbaum

Saubere Leistung von EHC-Goalie Thomas Kurat
Saubere Leistung von EHC-Goalie Thomas Kurat ©S.M.
Montafon/Feldkirch. Kleine Brötchen backen derzeit die EHC-Montafon Cracks. Tabellenschlusslicht Spg. Feldkirch/Lustenau hatte am Freitagabend mit 6:5 (0:1; 4:1; 1:3; 1:0 OT) nach Verlängerung das bessere Ende für sich. Sechs Punkte aus elf Spielen hat Montafon unter dem Weihnachtsbaum.

Hektisch ließ sich das erste Drittel in der Feldkircher Vorarlberghalle an. Bei Chancen hüben und drüben schaffte Montafon die 0:1 Pausenführung. Nach dem Feldkircher Ausgleichstreffer zu Beginn des Mitteldrittels schwächte sich Montafon durch Kühlboxaufenthalte. 2:1 für Feldkirch im Powerplay, 2:2 Ausgleich Montafon, Feldkirch zieht mit zwei Treffern auf 4:2 davon.

 

Im Schlussdrittel legten die Montfortstädter noch auf 5:2 nach. Dann dreht Montafon das Spiel. Nach toller Aufholjagd steht es zum Ende der regulären Spielzeit 5:5. Missgeschick in der Overtime. Ein Mann zu viel auf dem Eis und damit Überzahlspiel für Feldkirch. Clever nutzen sie diese Chance zum entscheidenden 6:5. Ein Punkt für Montafon, zwei für die Spg. Feldkirch Lustenau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Magere Punkte unter dem Weihnachtsbaum