AA

Kräuterwanderung

K.A.C. Montafon
K.A.C. Montafon
Der Kneipp-Aktiv-Club Montafon veranstaltete am 18. April 2015 eine erlesene Kräuterwanderung. Route: Mit der Bahn nach Vandans - Batschief- Gaueser Wald -Kloster Gauenstein.

Unsere Kräuterfachfrau Hedi Blum erklärte uns sämtliche Frühjahrskräuter -und Blumen und deren Wirkung auf uns Menschen. Die aufmerksamen Zuhörerinnen folgten Hedi mit vielen Fragen auf Schritt und Tritt. Sie verfügt über ein großes Wissen von Pflanzen und deren Umgang. So lernten wir, dass die Kräuter im Frühling  besonders stärkend und reinigend für uns sind.

Im sonnigen Garten des Klosters kosteten wir ihren duftenden Kräuterstrudel und feine Kräuterbrote, die uns Hedi mit Helferinnen zubereitete, so ließen wir die schöne Wanderung gemütlich ausklingen.

Wir belegten die Kneipp-Säulen: Kräuter, Bewegung, Ernährung und die Säule Lebensordnung.

Herzlichst euer Kneipp-Team Montafon

Erna Ganahl, Schriftführerin des K.A.C. Montafon

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kräuterwanderung