AA

Klein, aber fein

Zahlreiche heimische Kunsthandwerker boten ihre Waren bei Markt der Reha-Klinik feil.
Zahlreiche heimische Kunsthandwerker boten ihre Waren bei Markt der Reha-Klinik feil. ©Foto: str
Er ist ein Geheimtipp unter den Kunsthandwerkfans, der Rede ist vom Weihnachtmarkt der Reha-Klinik, der alljährlich am Samstag vor Weihnachten auf dem kleinen Vorplatz der Klinik abgehalten wird. 
Impressionen vom Weihnachtsmarkt der Reha-Klinik

Doch nicht nur wegen der zahllosen heimischen Kunsthandwerker und ihren Produkten strömten hunderte Besucher auf den Markt, auch das vielfältige Programm – es wurde eine Clown-Show, Einlagen der Singgemeinschaft Bings-Stallehr-Radin, eine Feuer-Show sowie besinnliche Bläserensemble –Einlagen geboten – lockte zahlreiche Gäste von nah und fern zum Markt.

Vielfalt

Zwischen den Showacts bleib genügend Zeit die wunderschönen Marktstände mit selbstgefertigten Engeln aus Kaffeekapseln, modernen Filztaschen, dekorativen Tonschalen, frisch gebackenen Keksen oder einem wohligen Glühwein zu besuchen. Und die Besucher schätzten offensichtlich das Ambiente der Klinik und das unaufgeregte Treiben an den Marktständen sehr, denn es herrschte eine entspannte, lockere Atmosphäre unter den Verkäufern und den Besuchern. Gerne wurden auch Kostproben von Keksen, karamellisierten Nüssen oder ein Stamperl Eierlikör angeboten und somit wurde das Markterlebnis zu einer kulinarischen Reise abgerundet.

Kostproben

Doch auch für Freunde von deftigeren Mahlzeiten gab es „Krutknöpfle“ oder andere Köstlichkeiten, sodass für Körper, Geist und Seele beim Weihnachtsmarkt in der Reha-Klinik gesorgt war, der übrigens bis in die frühen Abendstunden gut frequentiert war. Wem auf dem Vorplatz dennoch zu kalt war, der konnte sich in der Cafeteria der Reha-Klinik aufwärmen, bevor er sich erneut ins Marktgeschehen stürzte.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Klein, aber fein