AA

Kaiserwetter für Nachwuchskicker

Rasante Spielszenen gab es bereits bei den kleinen Kickern schon.
Rasante Spielszenen gab es bereits bei den kleinen Kickern schon. ©Foto: str
Ganz im Zeichen des runden Leders stand das vergangene Wochenende im Montafon. Mit einem der größten Jugendfußballturniere Europas präsentierte sich das Montafon bei Kaiserwetter von seiner schönsten Seite.
Impressionen der Alpine Trophy

Insgesamt 1600 Nachwuchsspieler aus sieben verschiedenen Nationen duellierten sich im Kampf um die begehrte Alpine Trophy. „Das Niveau der Fußballspieler ist recht hoch, fahren manche Mannschaften doch etliche Tausend Kilometer, um hier dabei zu sein“, resümiert Rudi Summer, einer der Organisatoren vor Ort die fußballerischen Leistungen der Kicker.

Ansprechendes Programm

Die Zusammenarbeit mit dem Montafon Tourismus klappe hervorragend und dieser habe auch für ein ansprechendes Rahmenprogramm rund um das Turnier gesorgt. So gab es freien Eintritt in die Schwimmbäder für alle Teilnehmer sowie die Benützung des Minigolfplatzes in Schruns. Und das Schwimmbad, das an allen vier Spielorten gleich neben dem Fußballplatz situiert ist, war eine willkommene Abkühlung für die Fußballer, denen die Hitze teilweise doch recht stark zusetzte. „Unsere Spieler sind es natürlich nicht gewohnt drei Tage lang auf so hohem Niveau doch einige Matches mit 25 Minuten zu absolvieren. Doch die Leistungen sind zufriedenstellend, die Jungs haben sich gut geschlagen“, so Michael Berthold, einer der Trainer der teilnehmenden U10 Mannschaften vom FC Schruns. Diese belegte schlussendlich den guten 7. Rang in ihrer Altersklasse.

Gute Stimmung

 

„Die fairen Spiele, die guten Leistungen und natürlich auch das herrliche Sommerwetter sowie auch das hervorragende Rahmenprogramm sorgen für die gute Stimmung unter den zahlreichen Teilnehmern. Wir haben jedenfalls sehr viel positive Resonanz und das freut uns natürlich sehr“, bringt es Summer auf den Punkt. Und während manche Mannschaften bereits die Heimreise am Sonntag Nachmittag angetreten hatten, freuten sich andere noch bei der Siegerehrung über den Klassensieg, der natürlich auch mit viel Prestige verbunden ist. Aus heimischer Sicht war das Turnier erfolgreich, obwohl sich die Mannschaften aufgrund Lospech oder Spielpech eher im hinteren Mittelfeld platzieren konnten, einzige positive Ausnahme bildete dort die U10 A Mannschaft, die sich mit einem siebten Endrang zufrieden gab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kaiserwetter für Nachwuchskicker