AA

Internationales Turnier im Südtirol

Am 9. September reiste eine kleine Delegation des UMSC für eine Woche nach Naturns ins schöne Südtirol. Nach der Ankunft am Sonntag waren zuerst drei intensive Trainingstage angesagt. 
Naturns 2016

Am Donnerstag stand als erstes das Kombiturnier auf dem Programm (je 2 Runden Eternit und Beton). Curd JÜRGENS holte sich dabei den Tagessieg, die Mannschaft (JÜRGENS, RIESCH, PACHER, JOCHUM) wurde ausgezeichneter fünfter. Am Tag danach begann die Vorrunde zur 35. St.-Prokulus-Trophäe. Ziel war es in vier Eternitrunden einen vorgegebenen Cut zu erreichen. Vier Clubgolfer schafften diesen und qualifizierten sich damit für das sonntägige Finale. Dort wurden zum Abschluss nochmals 2 Runden auf Eternit gespielt. Und es sollte ein voller Erfolg werden. Curd JÜRGENS sicherte sich den dritten Platz nach Stechen bei den Senioren 1, Burghard JOCHUM (6.), Harald KLEBOTH (8.) und Uwe PACHER (8.) komplettierten in ihren jeweiligen Kategorien das Spitzenergebnis. Sensationell die Spitzenplatzierung dieser 4 Musketiere aus Schruns (mit Ersatz Johann RIESCH), die sich bei 17 angetretenen Teams aus 7 Nationen in der Mannschaftswertung nur dem Heimverein aus Naturns geschlagen geben mussten und die Silbermedaille nach Hause mitnehmen durften.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Internationales Turnier im Südtirol