AA

„Imkerhock“ mit Fachvortrag im Lokal der Illwerke Kegelbahn in Rodund

Fachvortrag von Referent Rudigier Werner.
Fachvortrag von Referent Rudigier Werner. ©Imkerverein Schruns und Umgebung
Schruns.  Der Vereinsausschuss unter Obmann Hubert Saler vom „Bienenzuchtverein Schruns und Umgebung“ lud dazu alle ImkerkollegInnen am 1. Juni 2016 zu einem interessanten Fachvortrag.
Imkerverein Schruns und Umgebung

Referent Werner Rudigier als Bienenwart vom „Imkerverein Silvretta“ zeigte den zahlreich erschienen ImkerInnen anhand seiner Powerpointpräsentation nebst Grundinformationen zur Bienenhaltung neueste Erkenntnisse zum Einsatz der Varroa-Controller (Thermobehandlung) und berichtete anhand eines informativen Filmes über die zahlreichen Bienenbedrohungen und deren drastische Auswirkungen, mögliche Vorbeugung, Maßnahmen und Gegenwehr.

Unser Vereinsbienenwart Werner Stofleth informierte über die Empfehlungen vom VIV hinsichtlich der Varroabehandlung und die verpflichtenden Maßnahmen bei Verdacht auf eine konkrete Seuche. Auch berichtete Werner Stofleth zu den Vorschriften bzw. gesetzliche Notwendigkeit für ein Wanderzeugnis bei Absicht den Heimbienenstand zu verlassen. Obmann Hubert Saler bedankte sich  herzlich bei den vielen Interessierten und vor allem dem vortragenden Werner Rudigier für sein Engagement zu diesem aufschlussreichen „Imkerhock“.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • „Imkerhock“ mit Fachvortrag im Lokal der Illwerke Kegelbahn in Rodund