AA

Hochspannung und Nervenkitzel im Feuerschein

Feuerartisten beim 6. Mittelalterspektakel Montafon in Schruns: Taranis und Bombastus
Feuerartisten beim 6. Mittelalterspektakel Montafon in Schruns: Taranis und Bombastus ©Gerhard Scopoli
Schruns, Bregenz, Hard (sco). Das Mittelalterspektakel Montafon, veranstaltet von der rührigen Wirtschaftsgemeinschaft (WIGE) Montafon, erwies sich Freitagabend einmal mehr als Publikumsmagnet.
Feuerartisten in Schruns - 1/2

Mit dem Verlauf des ersten Veranstaltungstages zeigte sich Mitorganisator Egon Rusch, vielen bekannt als Feuerkünstler Taranis oder Zauberer Mr. Pfiffikus, sehr zufrieden. “Schruns ist super, hier haben wir ein tolles Publikum. Bereits während des Aufbaus der Marktstände um 10 Uhr fanden sich zwischen 300 und 400 Besucher auf dem Kirchplatz ein”, freut sich der umtriebige Bregenzer, der es im Dauerfeuerschlucken einmal binnen zwei Stunden auf 8589 Fackeln brachte.

Mit Leib und Seele

Egon Rusch ist Feuerartist mit Leib und Seele und zusammen mit seiner Partnerin viel unterwegs, was beiden jede Menge Spaß bereitet. Noch in diesem Jahr gibt es für das Paar zwei tolle Geburtstage zu feiern. “Meine Partnerin feiert den 50. Geburtstag und ich den 60.”, erzählt Rusch und scherzt: “Zusammen feiern wir den 110.” Der Unterländer liebt es, die Menschen, Jung und Alt, auf vielfältige Weise zu unterhalten. Sogar an seinem runden Geburtstag wird er dann gemeinsam mit seinem “Schatz” im Rampenlicht stehen und für sein treues Publikum da sein.

Mittelaltermarkt in Hard

Wer in der Zeit vom 16. bis 18. August Lust hat, einen Ausflug an den Bodensee zu unternehmen, dem empfiehlt Rusch, den Mittelaltermarkt im Harder Stedepark zu besuchen und dort vergnügliche Stunden zu erleben. Nach dem Wetterpech in den beiden vergangenen Jahren, hofft Rusch in diesem Jahr auf Sonnenschein und blauen Himmel. Für ihn wäre das ein besonderes Geschenk des Himmels in seinem persönlichen Jubiläumsjahr.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Hochspannung und Nervenkitzel im Feuerschein