AA

Großes Finale in beliebter Familienbücherei

Auch Familie Tschaler war dabei.
Auch Familie Tschaler war dabei. ©Pögler
Schruns. (ep) „Alles muss raus“ lautete die Devise beim großen Bücher- und Spieleflohmarkt, der heute in der beliebten Bücherei-Spielothek der Pfarre Schruns stattfand. Bereits Ende Juni wurde die kleine, aber feine Familienbücherei von der Bücherei Stand Montafon übernommen.

Alles, was in den neuen Räumlichkeiten im „Haus Montafon“ keinen Platz fand, konnte nun gegen eine freiwillige Spende zu Gunsten der Kirchendachrenovierung erworben werden.

Von Büchern und tollen Spielen bis hin zu Regalen fand alles ein neues zu Hause und die zahlreichen Besucher erfreuten sich am abwechslungsreichen und großen Sortiment. Zeitgleich fand im Sternensaal das beliebte Pfarrcafé statt und so konnte man den Flohmarktbesuch gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.


Jedes Ende ist der Anfang von etwas Neuem

 

Für die Bücherei-Spielothek war dieser Tag das große Ende. Die ehemalige Pfarrbücherei wird nun die neue Heimat vom „Flohmarktlädili“, das seit Abriss des alten Stalles neben dem Josefsheim auf  Herbergssuche war. So werden die Räumlichkeiten auch zukünftig sehr sinnvoll genutzt und sicherlich Begegnungsstätte für viele Menschen sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großes Finale in beliebter Familienbücherei