AA

Großes Adventkonzert

Ob als Duos oder Ensembles, jeder hatte seinen großen Auftritt beim Musikschulkonzert.
Ob als Duos oder Ensembles, jeder hatte seinen großen Auftritt beim Musikschulkonzert. ©Foto: str
Es ist eines der größten Konzerte im Musikschuljahr der Musikschule Montafon, das Adventskonzert, der jedes Jahr am „Silbriga Sonntig“ um 17 Uhr in der Aula der Mittelschule Schruns-Dorf stattfindet.
Adventskonzert der Musikschule Montafon

„Es ist eine gute Möglichkeit für die Kinder und die Lehrpersonen nach rund drei Monaten Unterrichtszeit das Gelernte zu zeigen“, erklärt der Direktor der Musikschule Montafon Dietmar Hartmann. Und dass enormer Lernfortschritt vorhanden ist, davon konnten sich die zahlreich erschienen Zuhörer selbst überzeugen. Denn in verschiedensten Formationen – teilweise als Duos, Trios oder Ensembles – gaben die kleinen und auch großen Schüler eine Kostprobe ihres Könnens ab.

Volksmusik bis Klassik

Dabei gab es auch musikalisch eine große Bandbreite zu hören. Von vorweihnachtlichen Streicherklängen bis hin zur Volksmusik war alles vertreten. Den fulminanten Schluss des rund zweistündigen Konzertes bildete das Streichorchester unter der Leitung von Waltraud Pfefferkorn, das mit „The Christmas Song“ begeisterte. Am Ende gab es dann für allesamt einen großen Applaus. „Für die Kinder sind solche Auftritte auch eine Motivation zum Weiterüben. Denn das Erlernen eines Instrumentes bedeutet natürlich auch viele Übungseinheiten“, weiß der Musiker Hartmann aus eigener Erfahrung. Für diejenigen, für die es der erste Auftritt war, war der Motivationsschub deutlich zu spüren und leuchtende Kinderaugen erzählten von dem großen Moment auf der Bühne.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großes Adventkonzert