AA

Golfmarathon: Unterweger und Rüffer ganz oben

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Zum vierten Mal ging der VGV-Marathon auf den Golfanlagen in Tschagguns, Brand und Rankweil über die Bühne. Bei den Damen setzte sich die Schrunserin Julia Unterweger klar durch, der Rankweil Pro Hans Rüffer entschied die Herrenwertung für sich.
Unterweger und Rüffer siegten

Der einzige Gegner von Hans Rüffer war Laurenz Mathei, der in Schruns einen Schlag vor Rüffer lag, dann aber in Brand vier und in Rankweil zwei weitere Schläge verloren hat und schließlich mit fünf Schlägen Rückstand Platz zwei belegte. Mit Andreas Loretz belegte ein weiterer Rankweiler den dritten Podestplatz. „Ich habe mich vor allem mental auf den Marathon vorbereitet, im Kopf habe ich immer wieder durchgespielt, was ich tun werde und was nicht. Das hat mir dann auf den drei Runden sehr geholfen“, erzählte Sieger Hans Ruffer von seiner Vorbereitung.

Einmal mehr eine Klasse für sich war die Schrunserin Julia Unterweger bei den Damen, sie gewann mit 38 Schlägen Vorsprung auf Christine Sommeregger und Margit Schurti (beide Bludenz-Braz). Mit im Feld war auch die frühere Weltklasse-Skiläuferin Ingrid Gutzwiller-Gfölner, sie wurde Siebente.

Den Teambewerb holten sich Laurenz Mathei und Karlheinz Meyer vor Hans Rüffer und Klaus Drexel (beide Rankweil). Schon auf Rang drei klassierten sich das Familienduo Julia und Elisabeth Unterweger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Golfmarathon: Unterweger und Rüffer ganz oben