AA

Freude am Badmintonspiel entdeckt

Die Schülerinnen und Schüler lernten diesmal eine weniger bekannte Sportart kennen: Badminton.
Die Schülerinnen und Schüler lernten diesmal eine weniger bekannte Sportart kennen: Badminton. ©Neue Mittelschule Schruns-Grüt
Schruns. (sco) Die Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Schruns-Grüt haben´s gut: sie lernen laufend verschiedene Sportarten kennen, wie zuletzt Football und Kickboxen. Am Montag absolvierte nun die 4c-Klasse zwei Trainingseinheiten mit dem Badminton Club Montafon.
NMS Schruns-Gruet: Badminton

Alle Teilnehmenden im Alter von 13 und 14 Jahren waren mit großem Eifer bei der Sache. Bereits nach kurzer Zeit stach das eine oder andere Talent aus der Gruppe heraus. “Die Freude am Badmintonspiel konnte durch dieses Training mit den Übungsleitern Michael Wachter, Monika Sartori und Adela Dulovic sicherlich geweckt werden”, meinte Sportlehrer Christoph Neyer überzeugt. Ihm erscheint absolut wichtig, dass auch den weniger bekannten Sportarten im Schulunterricht eine Bühne geboten wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Freude am Badmintonspiel entdeckt