AA

Feuerwehrübung im Jugendzentrum

Übung im JAM in Schruns
Übung im JAM in Schruns ©Gerhard Scopoli
Schruns. (sco) Grütweg 11, starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss, mehrere Personen vermisst - Glücklicherweise kein Ernstfall, sondern nur jüngste Übungsannahme der Ortsfeuerwehr Schruns.

Die Körperschaft des öffentlichen Rechts, die mit allen sechs Einsatzfahrzeugen ins Grüt ausgerückt war, errichtete nach Ankunft am Einsatzort eine doppelte Zubringerleitung von der Litz und dem Mühlbach auf der anderen Seite des Flusses. Zur selben Zeit bargen Atemschutzträger die beiden vermissten Personen, die durch Übungspuppen ersetzt wurden, aus dem Gebäude Grütweg 11 (Heimat der Offenen Jugendarbeit JAM). “Im Einsatz standen mehr als 40 Mann”, berichtete der Leiter der Probe, Mario Stüttler. Die Übung, welche von Feuerwehrkommandant Lukas Beck vorbereitet worden war, sei “tipptopp” verlaufen, sagte der Probenleiter.

 Ortsnachbarn unterstützen 

Im Ernstfall erginge der “Hilferuf” zuerst an die Ortsfeuerwehr Schruns und die Drehleiter Montafon in St. Gallenkirch. Bei Bedarf könnte die Ortsfeuerwehr Schruns die Feuerwehren aus Tschagguns, Latschau, Silbertal und auch Gantschier, das zu einem anderen Löschkreis gehört, nachalarmieren. Wäre der bahnseitige Gebäudeteil vom Brand betroffen, hätte die Montafonerbahn das Gleis zu sperren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Feuerwehrübung im Jugendzentrum