AA

Feuerprobe bestanden

Technisch gute Spielszenen gab es bereits bei den Kleinsten
Technisch gute Spielszenen gab es bereits bei den Kleinsten ©Foto: str
Schruns. Es ist erst seit einigen Tagen fertig gestellt, das neue Vereinshaus beim Aktivpark Montafon. Doch die erste wahre Feuerprobe hat es bereits überstanden.
Internationales Kinder -Eishockeyturnier

Denn am vergangenen Wochenende fand zum Auftakt der Wintersaison traditionsgemäß ein internationales Eishockey Turnier der Liga U10 Kinder statt. Dabei trafen insgesamt 20 Mannschaften aus Italien, der Schweiz, Deutschland und Österreich aufeinander und maßen ihre Kräfte.

Saisonauftakt

Und das Niveau der angereisten kleinen Eishockeycracks war sehr hoch. Auf dem Kleinfeld konnte man bereits schöne technische Spielzüge bewundern und auch eislauftechnisch ließen die Kleinsten kaum Wünsche offen. Aus heimischer Sicht gesehen konnte die Spielgemeinschaft Schruns/VEU Feldkirch mit einem siebten Platz sehr zufrieden sein, riefen die Kinder doch ihre Leistung in fast allen Begegnungen gut ab. „Wie immer ist dies das erste Kräftemessen der Saison und alle sind sehr motiviert“, bringt es einer der beiden Obmänner des Eishockeyclubs Montafon, Herbert Tschofen, auf den Punkt. Gemeinsam mit Markus Burtscher , dem zweiten Obmann des EHC Montafon, hat er und sein Team das beliebte Turnier organisiert. Und beide zollen auch dem neuen Vereinshaus im Aktivpark große Anerkennung.

Ersehnte Infrastruktur

„Unter dem Motto gut Ding braucht Weile haben wir nun wirklich eine gute Lösung vorgefunden. Unser Dank gilt wirklich allen politisch Verantwortlichen, die diesen Bau ermöglicht haben. Unsere lang ersehnte Infrastruktur ist jetzt verwirklicht worden“, streut Tschofen der neuen Anlage Rosen. So gab es erstmals genügend Kabinen und Sanitärräume für alle teilnehmenden Mannschaften und auch der Gastronomiebetrieb wurde gut angenommen. Als Sieger des Turniers fuhr die stark spielende Mannschaft EHC Dübendorf aus der Schweiz  nach Hause. Und eines ist allen Beteiligten gemeinsam: im nächsten Jahr wollen sie sich wieder beim Auftaktturnier treffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Feuerprobe bestanden