AA

FCS siegt in Thüringen - 1b mit Kantersieg

Kantersieg für den FCS 1b beim SC Tisis
Kantersieg für den FCS 1b beim SC Tisis ©Huber
Schruns (hm). Zweiter Sieg in Folge für den Golm FC Schruns. Mit einem 2:1 Auswärtssieg beim FC Thüringen konnte sich die Elf von Trainer Hannes Netzer über den zweiten Sieg innerhalb einer Woche freuen. Dabei vergaben die Gastgeber bereits nach 15 Sekunden die erste Großchance.

Die Schrunser waren nach diesem Weckruf hellwach, für die Gastgeber sollte es es die beste Chance aus dem Spiel heraus über die gesamte Spielzeit bleiben. In der Folge spielte der FCS nämlich schnell und direkt nach vorne, und kam immer wieder zu guten Chancen. Patrick Stemer, György Kottan und Richard Metzler vergaben schon vor der Pause gute Möglichkeiten. Über Tore jubeln konnten die zahlreich mitgereisten Fans aus dem Montafon aber erst nach dem Seitenwechsel: Patrick Stemer traf nach 52 Minuten zur umjubelten Führung, und nach einem Freistoß von Helmut Egger und Kopfballverlängerung von Benjamin Engstler stand Stemer wieder goldrichtig und traf zum 2:0. Mit der Führung im Rücken blieben die Schrunser gefährlicher, ein Kopfball von Benjamin Engstler verfehlte sein Ziel nur ganz knapp. Die Gastgeber versuchten zwar alles, mehr als der Ehrentreffer aus einem Elfmeter kurz vor dem Ende war nicht zu holen gegen eine starke Schrunser Elf. Nächsten Samstag empfängt der FC Schruns den Tabellenführer aus Langenegg (16 Uhr). 

1b mit Kantersieg in Tisis 

Die spielentscheidende Szene, beim Auswärtsspiel der Schrunser 1b Mannschaft in Tisis, ereignete sich bereits nach zwölf Minuten: Andreas Schlatter, schön von Hugo Fend freigespielt, zieht alleine aufs Tor der Feldkircher – der Tormann der Gastgeber kann Schlatter nur mehr per Notbremse stoppen – der Schiedsrichter entscheidet folgerichtig auf Elfmeter und Rote Karte. Aus Mangel eines Ersatztormanns muss ein Feldspieler ins Tor des SC Tisis. Den Elfmeter verwandelt Sebastian Dona sicher zur Schrunser Führung. Den Gastgebern gelingt zwar noch der Ausgleich, bis zur Pause erhöht die Stocker/Huber Elf noch auf 4:1. Nach der Pause brechen die Tisner ein, die Schrunser spielen konsequent nach vorne und erzielen weitere sieben Tore. Am Ende kann die Mannschaft einen 11:1 Auswärtssieg feiern, den man sicherlich nicht überbewerten darf. Am kommenden Samstag gastiert Viktoria Bregenz 1b (13:45) auf der Sportanlage Wagenweg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FCS siegt in Thüringen - 1b mit Kantersieg