AA

FCS: Lastminute Tor bringt ersten Saisonsieg

Erster Saisonsieg für den Golm FC Schruns in der Landesliga
Erster Saisonsieg für den Golm FC Schruns in der Landesliga ©Huber
Schruns (hm). Ein spannendes und packendes Landesligaspiel bekamen 350 Zuschauer auf der Sportanlage Wagenweg zu sehen. Der Golm FC Schruns und der FC Schlins boten den Fans dabei Spannung bis zur letzen Sekunde.

Die Gastgeber erwischten diesmal einen Traumstart, Bernd Salzgeber brachte die Netzer-Elf bereits nach drei Minuten mit einem Flachschuss ins lange Eck in Führung. Vor allem in der ersten Hälfte hatten die Schrunser ihre besten Phasen, die Schlinser wurden früh attackiert, und wurden so immer wieder zu Fehler gezwungen. Patrick Stemer vergab die nächste große Chance alleine vor dem Gästetor, nach schöner Vorlage von Metzler. Besser machte es Bernd Salzgeber der einen schönen Angriff trocken zum umjubelten 2:0 abschloss. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gäste deutlich stärker, während die Gastgeber versuchten den Vorsprung zu verwalten wurden die Gäste immer gefährlicher. Stürmer Monschein gelang dann mit einem Doppelpack der Ausgleich zum 2:2. Der eingewechselte Andreas Schlatter sorgte dann in der Nachspielzeit noch für den umjubelten Siegtreffer. Nächste Woche gastiert die Netzer Elf beim FC Thüringen.

1b siegt in Koblach

Einen glatten 3:0 Auswärtserfolg feierte die 1b Mannschaft des Golm FC Schruns am Sonntag beim FC Koblach. Von Beginn weg zeigten sich die Schrunser spielfreudiger und erspielten sich gute Möglichkeiten. Andreas Engstler traf nach acht Minuten nur die Latte, er machte es aber kurz drauf besser und traf zum 1:0. Andreas Schlatter, der eine starke Leistung bot, erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0. Dann riss der Faden im Spiel der Stocker/Huber Elf etwas, bis zur Pause blieb es beim 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel war der FCS die bessere Mannschaft, den Gastgebern gelang es nie Druck auf das Schrunser Tor auszuüben. Der eingewechselte Sebastian Dona besorgte dann mit dem dritten Treffer den Enstand zum 3:0.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FCS: Lastminute Tor bringt ersten Saisonsieg