AA

Es geht wieder los - Erste Runde im VFV Cup

©Golm FC Schruns
Nach einer vierwöchigen Pause versammelte Golm FC Schruns Trainer Mario Ledetzky sein Team erstmals am 11. Juli wieder zum Training.

Mit vier Trainingseinheiten pro Woche wurde in den letzten Wochen die Grundlage für eine hoffentlich erfolgreiche Herbstsaison gelegt.

Den Abgängen von Helmut Egger, Claudio Wachter, Marco Summer und Patrick Stemer stehen drei Neuzugänge gegenüber. Mit Müslüm Atav und Albert Prenaj konnte zwei erfahrene Fußballer verpflichtet werden. Aron Fürstler vom 1b Team wird sich künftig als Nr. 1 im Tor beweisen können. Als Ersatztormann wurde Enrico Ender geholt. Mit Andreas Schlatter, Dominik Fritz,Kessler Claudio, Stemer Lukas, Berthold Marco haben schon einige Junge Spieler in der Vorbereitung aufzeigen können, und ihr Talent unter Beweis gestellt.

Die Vorbereitung verlief trotz einiger Urlaubsabsenzen sehr positiv, und die Mannschaft freut sich nach einer sehr intensiven Zeit, dass es endlich am Samstag mit dem Cupspiel in Vandans wieder ein Pflichtspiel gibt. “Dieses Cupspiel werden wir sehr, sehr ernst nehmen, da ein Derby immer andere Gesetze hat, und bekanntlich in einem Spiel immer alles möglich ist. Die Mannschaft hofft auf eine große Fanunterstützung in Vandans, damit dieser sehr wichtige Sieg eingefahren werden kann”, so FCS Coach Mario Ledetzky. Spielbeginn ist am Samstag um 17 Uhr in Vandans

 

Testspiele Golm FC Schruns:

19. Juli 2016 TSV Altenstadt – Golm FC Schruns 2:4

22. Juli 2016 Golm FC Schruns – FC Imst 1:3

27. Juli 2016 SV Frastanz – Golm FC Schruns 1:4

29. Juli 2016 Golm FC Schruns – SV Ludensch 4:1

02. August 2016 SC Hatlerdorf – Golm FC Schruns 2:4

 

1b Team startet schon am Freitag mit der 1. Cup Runde

Bereits einige Tage früher als die KM Mannschaft startete das 1b Team um den neuen Trainer Christian Suppan in die Vorbereitung. Im Tor erhält Nachwuchstalent Lukas Gamon diese Saison seine Chance. Aus dem Kader der ehemaligen U18 Spielgemeinschaft Montafon wurden die Schrunser Nachwuchssspieler in den 1b Kader integriert. Das junge Schrunser Team hofft in der 3. Landesklasse mit dem Schwung des Aufsteigers guten Fußball zeigen zu können.

In der ersten Runde des VFV Cups wartet mit dem FC Sulz ein schwerer Brocken auf den FCS. Sulz ist in der abgelaufenen Saison nur ganz knapp am Aufstieg in die Landesliga gescheitert. Erst in den letzten zehn Minuten verspielten die Sulner gegen den FC Thüringen den Aufstieg. Im Cup ist unsere Mannschaft aber immer für eine Überraschung gut, und konnte in den vergangen Jahren auch schon höherklassige Teams aus dem Wettbewerb werfen. Spieltermin ist am Freitag um 19 Uhr auf der Sportanlage Wagenweg.

Testspiele Golm FC Schruns 1b:

8. Juli 2016 FC Nüziders – Golm FC Schruns 1b 0:3

12. Juli 2016 SPG Hochmontafon – Golm FC Schruns 1b 0:3

15. Juli 2016 FC Thüringen 1b – Golm FC Schruns 1b 1:1

19. Juli 2016 SCR Altach 1b – Golm FC Schruns 1b 3:2

29. Juli 2016 SC Tisis 1b – Golm FC Schruns 1b 1:1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Es geht wieder los - Erste Runde im VFV Cup