AA

Erster Staatsmeistertitel für Julia Unterweger

©Gepa
Die Montafonerin Julia Unterweger hat im GC Gut Murstätten ihren ersten großen nationalen Erfolg gefeiert. Die Schrunserin holte sich den Staatsmeistertitel im Matchplay. Bronze ging an ihre Klubkollegin Janika Rüttimann.

Im Damenfinale standen sich die Nationalteamspielerinnen Julia Unterweger und Ines Fendt gegenüber. Unterweger ließ in der ersten Runde Hannah Mitterberger keine Chance und zog mit 5&4 problemlos in die Runde der besten Vier weiter. Dort traf die Vorarlbergerin auf ihre Clubkollegin Janika Rüttimann die sie mit eins auf bezwang.

In einem engen Finalmatch setzte sich Julia Unterweger am ersten Extraloch gegen Ines Fendt durch und sicherte sich somit ihren ersten Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse. Bronze ging an Janika Rütimann die einen klaren 5&4 Sieg über Nadine Dreher feierte.

„Die ersten neun Löcher waren heute sehr ausgeglichen zwischen Ines und mir. An-schließend ist es lange Zeit hin und her gegangen, bis wir schlussendlich All Sqaure auf die 18 kamen. Am ersten Extraloch konnte ich dann einen Birdieputt aus vier Meter zum Matchgewinn machen. Ich freue mich riesig über meinen ersten Staatsmeis-tertitel!“, so Unterweger.

Julia Unterweger ist damit die erste Vorarlbergerin, die einen Staatsmeistertitel geholt hat. Den größten Erfolg in der Vorarlberger Golfgeschichte feierte der Bregenzer Manuel Trappel, der 2011 Amateureuropameister wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erster Staatsmeistertitel für Julia Unterweger