AA

Erster Sieg für Golm FC Schruns

Erster Saisonsieg für den Golm FC Schruns
Erster Saisonsieg für den Golm FC Schruns ©Golm FC Schruns
In der zweiten Runde konnte der Golm FC Schruns erstmals in der Tabelle anschreiben. Gegen den SC Fussach siegte die Elf von Trainer Hannes Netzer knapp mit 2:1.

Die mit einigen Umstellungen zum Auftaktspiel gegen Feldkirch aufs Feld geschickt Schrunser Elf musste einen frühen Rückstand, aus einem abgefälschten Schuss, verkraften. Mit Fotdauer der ersten Hälfte gelang es aber dem FCS zu mehr Chancen zu kommen, Patrick Stemer traf nach Vorarbeit von Sebastian Dona nur die Latte. Kurze darauf machte es der Schrunser Stürmer aber besser und traf zum verdienten Ausgleich.

Die Schrunser Defensive wirkte aber auch in der zweiten Runde noch immer nicht sattelfest, die Unterländer kamen auch zu zahlreichen Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den FCS. Einen tollen Spielzug über Kottan, Schlatter und Richard Metzler versenkte Kapitän Helmut Egger zum umjubelten Siegtor. 1b mit zweitem Saisonsieg Ebenfalls gegen Fussach siegen konnte die Schrunser 1b Mannschaft. Nach starker Anfangsphase führten die Gastgeber mit 2:0, gaben das Spiel dann aber aus der Hand.

Vor der Pause gelang Fussach praktisch aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Auch nach der Pause kam die Elf von Chrsitoph Stocker und Michael Huber nicht mehr besser ins Spiel, vor allem die Defensive wirke phasenweise verunsichert. Andreas Schlatter gelang aber eine Viertelstunde vor dem Ende mit seinem ersten Saisontor die Entscheidung zum Endstand von 3:1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erster Sieg für Golm FC Schruns