AA

Eröffnung der Steuerberatungskanzlei Remm im Silvretta-Center

Steuerberaterin Michaela Remm hat ihre Zelte im Silvretta-Center aufgeschlagen.
Steuerberaterin Michaela Remm hat ihre Zelte im Silvretta-Center aufgeschlagen. ©Günter König
2008 wurde Michaela Remm als eine der jüngsten Steuerberaterinnen in Österreich angelobt. 2010 übernahm sie die Geschäfts¬führung einer Kanzlei in Dornbirn.
Kanzleieröffnung von Michaela Remm im Silvretta-Center in Schruns

2016 wagte sie den Schritt in die Selbst¬ständigkeit und jetzt eröffnete sie ihr Büro im Silvretta-Center in Schruns.

„Erfolgreich durch den Steuer-Dschungel“ steht auf der Steuerberatungskanzlei, die Michaela Remm am 22. September im Beisein zahlreicher Geschäftspartner und Kunden im Silvretta-Center in Schruns eröffnet hat. Die gebürtige Feldkircherin hat sich nach privatem Umzug ins Montafon im Vorjahr auch für die berufliche Selbstständigkeit entschieden. Die Eröffnung des neuen, größeren Büros in bester Lage ist der nächste logische Schritt in der Karriere der 34-Jährigen.

„Es macht einen Unterschied, ob man einem Klienten Mut macht oder selbst den Schritt in die Selbstständigkeit unternimmt. Aber heute bin ich sehr froh“, zeigt sich Remm zufrieden. Seit Juli wird sie auch von einer Mitarbeiterin unterstützt. Als Gäste konnte Michaela Remm zahlreiche Unternehmer aus ganz Vorarlberg, und darüber hinaus, begrüßen. Für das leibliche Wohl sorgten Susanne Feist mit ihren Dinkelnudeln und das Team vom Café Haller. Die musikalische Untermalung übernahm das Duo Two Tube. Die Hausherrin empfing ihre Gäste standesgemäß im von Margit Enzenhofer maßgeschneiderten Gehrock in der Farbe des Kanzlei-Logos.

Kanzlei für KMU und Gesundheitsberufe

Das Leistungsangebot der Kanzlei umfasst sämtliche Belange rund um Steuern und Abgaben, Rechnungswesen, Personalverrechnung sowie Beratung und Vertretung. Grundsätzlich richtet sich das Dienstleistungsangebot von Michaela Remm an Klein- und Mittelbetriebe. Künftig will sie sich aber verstärkt auf Gesundheitsberufe konzentrieren: „In der heutigen Zeit wird es immer komplexer, sich im Steuerrecht in allen Bereichen bestens auszukennen. Gerade bei kleinen Kanzleien ist daher eine Spezialisierung sinnvoll, um für die spezifische Gruppe einen Mehrwert zu erzielen.“

Zielstrebiger Werdegang

Unmittelbar nach der Matura in der Handelsakademie erwarb Remm ihren Bachelor für Finanzdienstleistungen an der Universität Liechtenstein. Der Berufseinstieg in einer Dornbirner Kanzlei erfolgte parallel. Dort wurde sie zwei Jahre nach erfolgreich absolvierter Steuerberaterprüfung 2010 auch Partnerin und Geschäftsführerin. Neben der Leidenschaft für den Beruf ist Remm auch für schöne Reisen und gutes Essen zu begeistern.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Eröffnung der Steuerberatungskanzlei Remm im Silvretta-Center