AA

Endspurt auf dem Hochjoch

Bei der Talstation der Panoramabahn müssen Handwerker noch die Feinarbeiten machen.
Bei der Talstation der Panoramabahn müssen Handwerker noch die Feinarbeiten machen. ©VOL.AT/Hofmeister
Schruns - Die Handwerker arbeiten noch fieberhaft an der Panoramabahn. Sie soll in 14 Tagen zum ersten Mal laufen und Mitte November in Betrieb gehen.
Endspurt auf dem Hochjoch

Bei der Berg- und Talstation ist das Gröbste gemacht. Die Handwerker müssen nur mehr die Feinarbeiten erledigen. Elektriker, Schlosser, Bodenleger, Schreiner, Installateure, Stahlbauer und Zimmerer arbeiten fieberhaft, damit die Kabinenbahn planmäßig Mitte bis Ende November in Betrieb gehen kann. Die elf Stützen stehen schon. Auch das Seil ist bereits gezogen. Noch diese Woche sollen die ersten der insgesamt 65 Kabinen eingehängt werden. Bis in 14 Tagen, so hofft Bauleiter Roman Sandrell, wird sich die Panoramabahn selbstständig drehen.

Den ganzen Artikel lesen Sie in den “Vorarlberger Nachrichten“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schruns
  • Endspurt auf dem Hochjoch