AA

Der Judo Club Montafon ist stolz auf seine neuen DAN-Träger

©JCM
Mitte Jänner stellten sich fünf Sportler des Judo Clubs Montafon nach einer langen Vorbereitungder DAN-Prüfung (schwarzer Gürtel), also der Meisterprüfung im Judosport.

Virginia Sudec, Peter Delazer, Tamara Sauerwein und Raphaela Wolf wurden mit dem 1. DAN ausgezeichnet. Vor einer Prüfungs-Kommission mussten sie in Theorie und Praxis ihr Wissen und Können beweisen.

Die vier Kandidaten waren bestens vorbereitet. Sie trafen sich mehreren Wochen – zusätzlich zum “normalen” Training – des Öfteren im Verein. Thomas Wolf und Myriam Buda übernahmen die DAN-Trainingseinheiten. Gemeinsam wurde an den “Schwächen” jedes Einzelnen gearbeitet. Alle übten die einzelnen Techniken sehr sorgfältig.

Gleichzeitig bereitete sich Myriam Buda mit ihrem Partner aus dem Judo Club Hohenems, Walter Marte, Träger des 6. DAN, auf ihre Prüfung zum 4. DAN vor.
Wie sich am Ende der Prüfung zeigte, lohnte sich dieser Einsatz: Alle Fünf schafften die Prüfung auf Anhieb.

Infos unter www.judoclub-montafon.at.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Der Judo Club Montafon ist stolz auf seine neuen DAN-Träger