AA

Bergmesse auf Vilifau

Pfarrer Tinkhauser zelebrierte eine Messe am Fuße der Zimba.
Pfarrer Tinkhauser zelebrierte eine Messe am Fuße der Zimba. ©Alexander Stoiser
Am vergangenen Sonntag fand im Rellstal die Hubertusmesse statt. Da die Rellskapelle auf Grund der Baustelle der Illwerke heuer keinen passenden Rahmen bot, wurde die Messe auf der Alpe Vilifau zelebriert. Knapp 60 Personen fanden den Weg zum Platz beim Alpkreuz von Vilifau am Fuße der Zimba.
Hubertusmesse

Hatte sich der Vandanser Hausberg anfänglich noch mit einem Schleier umhüllt, zeigte sich wenig später die majestätische Umgebung des Rellstals in seiner ganzen Pracht. Ein Bläserensemble der HMV sorgte für die musikalische Umrahmung. Mit der Spende des letzten Wettersegens für dieses Jahr schloss Pfarrer Tinkhauser die Bergmesse. “Obwohl dieser Sommer nicht der Schönste war, sind wir doch von großen Überschwemmungen und ähnlichen Katastrophen verschont geblieben”, so Tinkhauser.

Im Anschluss an die Messe fand ein Frühschoppen auf der Heinrich Hueter Hütte statt. In hervorragender Weise wurden die Messbesucher vom Team rund um Iris und Simon Bock versorgt. Die Musikanten der HMV spielten auf und sorgten für beste Unterhaltung bis in den frühen Nachmittag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bergmesse auf Vilifau