AA

Bei Skilift zu Sturz gekommen - Gehirnerschütterung

Frau erlitt Gehirnerschütterung.
Frau erlitt Gehirnerschütterung. ©VOL.AT/Symbolbild
Kurz nach dem Einstieg in den Sessellift kam eine 62-jährige deutsche Skifahrerin in Schruns zu Sturz. Die Frau erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Lkh Bludenz eingeliefert.

Die Skifahrerin und ihr Begleiter wollten am Donnerstag gegen 14.30 Uhr mit dem Sessellift von der Talstation einer Liftanlage des Skigebietes Silvretta Montafon – Hochjoch bergwärts fahren. Sie passierten beim Einstieg die Zugangsschranke und warteten auf den Sessel. Unmittelbar vor dem Eintreffen des Sessels klappte vermutlich ein starker Windstoß die Sitzbank des Sessels hoch. Da dieser zwischenzeitlich zu nah an den beiden Skifahrern war, gelang es einem nebenstehenden Liftangestellten nicht mehr, die Sitzbank nach unten zu klappen. Somit konnten sie sich nur auf das schmale Metallprofil setzen. Am Ende der Einstiegsspur stürzten beide Personen vorwärts in eine zirka 80 Zentimeter tiefe Mulde. Die Frau erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Lkh Bludenz eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schruns
  • Bei Skilift zu Sturz gekommen - Gehirnerschütterung