AA

50 Jahre Judoclub Montafon

Bei der 50 Jahr-Feier des Judoclub Montafon herrschte eine lockere Stimmung.
Bei der 50 Jahr-Feier des Judoclub Montafon herrschte eine lockere Stimmung. ©Foto: str
Er besteht seit genau 50 Jahren, der Judoclub Montafon. Dies war auch der Grund für den tollen Festabend am vergangenen Freitag im Pfarrsaal in Schruns. 
Impressionen der 50-Jahr-Feier des Judoclub Montafon

Dabei hatten die Mitglieder des Vereins ihre weißen Judoanzüge gegen noble Anzüge, Dirndl und Kleider getauscht, um miteinander dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Dabei gab es neben einem interessanten Rückblick auf die vergangenen Highlights der letzten 50 Jahre aber auch Ehrungen.

Gründungsmitglieder

Denn Herbert Senn, Heinz Wolf, Alfred Gehrer, Hugo Zangerl und Arnold Dajeng erhielten für ihre Verdineste als Gründungsmitglieder Ehrenurkunden vom Obmann Walter Schörkl überreicht. Und auch die extra aus Bregenz angereiste Landessporträtin Bernadette Mennel zollte dem Verein große Anerkennung für die gute Jugendarbeit und dem Vereinsgeist. So erhielt auch Obmann Walter Schörkl eine Ehrennadel vom ASVÖ für seinen Einsatz für den Judoclub Montafon überreicht. Doch auch zahlreiche aktive Mitglieder fanden an diesem Abend Gelegenheit sich miteinander auszutauschen und die gemütliche Atmosphäre im Sternensaal zu genießen.

Kameradschaft

„Wir pflegen einen sehr kameradschaftlichen Umgang miteinander und auch die Kinder und Jugendlichen lernen das bereits bei uns“, erklärt Manuela Wolf, die Vizeobfrau des Judoclub Montafon. Neben der jüngsten Dan-Trägerin Vorarlbergs, Raphaela Wolf, ist auch die amtierende Weinprinzessin, Tamara Sauerwein aktives Mitglied des Vereins. Und beide Damen übernahmen gerne – neben zahlreichen anderen freiwilligen Helfern – die Begrüßung und Bewirtung der zahlreichen Gäste. Und so wurde das Fest zum runden Geburtstag des rührigen Vereins schlussendlich ein sehr gemütlicher Abend, bei dem Erfahrungsaustausch, nette Gespräche und die eine oder andere Trainingsmethode besprochen wurde.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 50 Jahre Judoclub Montafon