AA

4. Mittelalterspektakel erntete begeisterten Applaus

Beim 4. Mittelaltermarkt Montafon in Schruns sprachen Künstler, Händler und Besucher von Wetterglück.
Beim 4. Mittelaltermarkt Montafon in Schruns sprachen Künstler, Händler und Besucher von Wetterglück. ©Gerhard Scopoli
Schruns (sco). Insgesamt mehr als 6000 Personen strömten in den vergangenen drei Tagen zum 4. Mittelalterspektakel Montafon auf den Schrunser Kirchplatz. Nach einem verregneten Sonntagvormittag, lachte ab Mittag die Sonne vom Himmel.
Mittelaltermarkt am 24. Aug. 2014

Man habe da mit einem “Regentanz” etwas nachgeholfen, scherzte Organisator Egon Rusch. “Als wir den Markt um 10 Uhr eröffneten, waren die Leute schon da”, blickt Rusch (“Taranis”) glücklich zurück. Einer der Höhepunkte des Mittelalterspektakels war am Sonntag die Übergabe eines Hochzeitsgeschenkes an den Märchenerzähler Bertram aus München, der in ein paar Tagen in den Hafen der Ehe einfahren wird. Gewiss wird der Märchenerzähler, so wie viele weitere Künstler und Händler, auch beim 5. Mittelalterspektakel Montafon 2015 abermals in Schruns mit dabei sein. “Der  Markt wird sicher ganz interessant werden”, ist Rusch überzeugt. Wie alle anderen Unterhalter des Marktes, konnte sich der Feuerschlucker und Feurspeier aus Bregenz über viel Beifall freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 4. Mittelalterspektakel erntete begeisterten Applaus