AA

200 neue Wohnungen in Schruns

Der „Ill-Litz Hof“ an der Batloggstraße sieht 30 Wohnungen vor. Daneben entstehen zwei Vogewosi-Objekte, drei weitere sind geplant.
Der „Ill-Litz Hof“ an der Batloggstraße sieht 30 Wohnungen vor. Daneben entstehen zwei Vogewosi-Objekte, drei weitere sind geplant. ©VN/Schwald
Schruns - In Schruns herrscht ein regelrechter Bauboom. An zehn Großbaustellen schießen Wohnanlagen in die Höhe oder befinden sich in Planung. Rund 200 neue Wohnungen sind im Entstehen begriffen. Damit sei aber der Zenit erreicht, so Bürgermeister Kuster laut "VN".

In Schruns wird gebaut – und das ordentlich. Laut “VN”-Bericht herrscht in der Montafoner Gemeinde derzeit ein regelrechter Bauboom. Rund 200 neue Wohnungen sind im Entstehen begriffen. So etwa beim ehemaligen Cafe Alpina im Zentrum – dort soll ein Wohn- und Geschäftshaus mit 15 Einheiten entstehen. Auch Jäger-Bau will drei Gebäude und 30 Wohneinheiten errichten. Zwei Anlagen mit 30 neuen Wohnungen will die Vogewosi aus dem Boden stampfen. Bürgermeister Jürgen Kuster erklärt sich den Bauboom gegenüber den “VN” mit der hohen Nachfrage. Er rechnet mit Zuzug aus anderen Orten. Mit den aktuellen Wohnbauprojekten sei jedenfalls der Zenit erreicht, so Kuster.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • 200 neue Wohnungen in Schruns