AA

Schruns um ein Geschäft reicher

Die neue Drogerie in der Schrunser Bahnhofstraße heißt „Mamma Terra“.
Die neue Drogerie in der Schrunser Bahnhofstraße heißt „Mamma Terra“. ©Foto: str
Das Sortiment ist reichhaltig und einem gut sortierten Fachhandel in Sachen Drogerie durchaus angepasst. 
Impressionen der Eröffnung des "Mamma Terra"

Denn von Tees über Tinkturen bis hin zu Salben, wärmende Kissen oder Ölen gibt es fast alles, was in Sachen Gesundheitsbereich vonnöten ist. Die Rede ist von dem neuen Geschäft „Mamma Terra“ in der Schrunser Bahnhofsstraße, das die beiden Geschäftsführerinnen Natascha du Chantal Marent am vergangenen Samstag eröffneten.

Kindheitstraum

„Mein Traum war es bereits in der Lehre als Drogistin ein eigenes Geschäft zu führen. In diesem Jahr habe ich die Unternehmerprüfung gemacht und mich dann mit Hilfe meiner Mutter auch gleich mal umgeschaut, was für uns ein geeigneter Standpunkt wäre, erzählt die 23jährige Chantal Marent. Zusammen mit ihrer Mutter Natascha führt sie das „Mamma Terra“. Dabei setzen die beiden aus St. Gallenkirch stammenden Montafonerinnen sehr viel auf eigene Produkte wie etwa Johannisblütenöl, Schwedenbitter, Hustensäfte oder andere Auszüge. „Als Drogerie verstehen wir uns als Fachgeschäft, in dem jeder ein kompetente Beratung bekommt für Heilmittel, zur Schönheitspflege oder zu biologischen Reformmitteln“, so Natascha Marent.

Eigenprodukte

 

Doch viel Zeit zum Plaudern hat die Neo-Geschäftsführerin nicht an diesem Tag, wollen die zahlreich erschienen Kunden doch nicht nur die neuen Räumlichkeiten besichtigen, sondern auch gleich zu dem einen oder anderen Produkt beraten werden. „Gerade wenn man ein eigenes Geschäft hat, macht es einem nichts aus auch zehn Stunden zu arbeiten, was als Angestellter oft unvorstellbar ist. Aber ich arbeite gerne als Drogistin und so kann ich mein Hobby zu meinem Beruf machen“, ergänzt Chantal Marent und eilt bereits wieder in ihr an das Geschäftslokal angrenzende Labor, um ein Öl für eine Kundin zu mischen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schruns um ein Geschäft reicher