AA

Schruns: Lkw-Lenker tödlich verunglückt

Schwerer Verkehrsunfall in Schruns.
Schwerer Verkehrsunfall in Schruns. ©VOL.AT/Matthias Rauch
Schruns - In Schruns kam am Mittwoch ein Lkw-Lenker ums Leben, nachdem sein Lkw während der Fahrt umkippte und in Folge mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.
Bilder vom Unfallort

Der 40-jährige Lkw-Lenker war gegen 13:00 Uhr auf der Silbertalerstraße von Silbertal in Richtung Schruns unterwegs, als sein Lkw vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer scharfen Linkskurve ins Schleudern geriet und umkippte. Der Lastwagen rutschte noch an einem Brückengeländer weiter, wobei das Fahrzeug teilweise auf der Gegenfahrbahn liegend zum Stillstand kam. Eine entgegenkommende 30-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal in das Fahrerhaus des Lastwagens. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls zurückgeschleudert.

Der in Folge des Unfallgeschehens eingeklemmte Lkw-Lenker wurde schwer verletzt. Er verstarb noch während der Bergungsarbeiten. Im Auto, das mit dem Lastfahrzeug zusammenstieß, befanden sich neben der Lenkerin noch ihre zwei Kinder sowie deren Großmutter. Die Lenkerin und die beiden Kinder befänden sich derzeit zur Abklärung im Krankenhaus Bludenz, hätten aber höchstwahrscheinlich nur leichte Verletzungen davongetragen. Die ältere Frau werde vom Kriseninterventionsteam (KIT) betreut, so die RFL.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Schruns: Lkw-Lenker tödlich verunglückt