AA

Powerkryner bei Ski & Concert

Powerkryner bei Ski & Concert
Powerkryner bei Ski & Concert ©Powerkryner
Warth - Ganz nach dem Motto Aprés-Ski vom Feinsten präsentieren die Skilifte Warth und das Sporthotel Steffisalp am kommenden Samstag ein Highlight der Konzertserie „Ski & Concert“.

Die Powerkryner mit sieben blutjungen Musikern ist ein echtes Ereignis und beeindruckt mit gewaltiger Bühnenpräsenz, Spielwitz und ungeheuer druckvollem Sound. Live haben sie bereits das internationale Publikum bei der ESC „Eurowiesn-Night“ im Schloss Belvedere und die Fans moderner Blasmusik am Kult-Festival „Woodstock der Blasmusik“ begeistert. Zum Jahreswechsel sorgten die sieben Vollblutmusiker bei der Sylvester-Party am Brandburger Tor in Berlin vor über einer Million Besucher für den perfekten Sound. Die sieben Musiker lernten sich bei der Gardemusik beim österreichischen Bundesheer kennen und spielten dort mit vielen anderen Pflichtwehrdienstleistenden bei Staatsempfängen und anderen Ereignissen. Sie engagierten sich außerdem in der Militär-Big Band und in der Jazz Combo der Gardemusik.

Im Jahr 2015 wurde die Band im Rahmen des Eurovision Song Contests nach Wien zur EuroWiesn Night im Schloss Belvedere eingeladen. Dort durften sie für die musikalische Unterhaltung der rund 2000 Gästen aus 40 Ländern sorgen. Außerdem traten sie auf dem Woodstock der Blasmusik auf. Die Band unterschrieb im Anschluss beim Majorlabel Warner Music. Dezember 2015 erschien ihre Single Ham kummst (Wenn du einmal noch so heim kommst), eine Coverversion der Band Seiler und Speer.

Nach eigenen Angaben wollen die Powerkryner die internationale Popmusik mit der Tradition ihrer Heimat und dem urtypischen Klang österreichischer Instrumente verbinden. Die Texte sind überwiegend im österreichischen Dialekt verfasst, gelegentlich aber auch in englischer Sprache verfasst. Stilistisch handelt es sich um eine Schnittmenge aus traditioneller österreichischer Volksmusik, insbesondere aus der Oberkrainer Folklore vermischt mit Elementen des Ska und des Dancefloors

Ski & Concert

Die Open-Air-Bühne der Skihütte Steffisalp liegt direkt an der Piste und Talstation des Steffisalp-Express und ist so für Skifahrer und Fußgänger gleichermaßen gut erreichbar. Bei Schlechtwetter finden die Konzerte in der Skihütte Steffisalp statt. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Steffisalp-Express. Weitere Parkplätze sind am Großparkplatz Jägeralpe. Mit dem Dorfbus Warth-Schröcken geht es von dort kostenlos zur Konzertarena und retour.

„Ski & Concert“ auf einen Blick
• 04.03.2017 Powerkryner
• 11.03.2017 The Souljackers
• 18.03.2017 All Right Guys
• 25.03.2017 Brassclub/Fättes Blech
• 01.04.2017 Fäaschtbänkler
• 08.04.2017 Roadwork
• 15.04.2017 The Monroes

Alle Infos und Termine www.skiandconcert.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.dabei
  • Powerkryner bei Ski & Concert