AA

Ausflug nach Konstanz

©Seniorenbund Schröcken
  An einem sonnigen Morgen starteten wir in Neßlegg zu unserem Tagesausflug nach Konstanz ins Aquarium SEA LIFE. Nachdem auf der Strecke zur Schweizer Grenze noch ein paar Freunde/Innen zustiegen, waren 28 Senioren an Bord von Feuerstein Reisen.

Durch eine blühende Landschaft mit Blick auf den Bodensee erreichten wir unser Ziel. Das SEA LIFE zeigt beeindruckend die Vielfalt der Fische in unserer Seen und Flüssen sowie die Unterwasserwelt mit ihren Bewohner der Weltmeere. Besonders hat uns auch die arktische Welt mit den Pinguinen gefallen. Nach einem Mittagessen in den Konstanzer Bürgerstuben brachte uns die Fähre über den See nach Meersburg. Es blieb dabei auch Zeit an Deck zu gehen und den Blick auf die beeindruckende Burg zu werfen. Auf der Deutschen Seite des Sees gings nun Richtung Heimat. Eine kurze Kaffeepause in Nonnenhorn mit köstlichen Kuchen im Hotel Walserhof – wir saßen auf der Terrasse direkt im Grünen – dann noch der Fototermin, verschönerte den Nachmittag. Ausgefüllt mit vielen Eindrücken erreichten wir unser zu Hause. Danke an Werner für die gute Organisation, danke an den Busfahrer Jürgen und auch an unsere Freunde, welche immer wieder mitfahren

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug nach Konstanz