AA

Schoren-Mädels gewinnen den UNIQUA-Schulcup

Die Mädchen des BRG Dornbirn Schoren jubelten über den Landessieg im Schulcup für Handball.
Die Mädchen des BRG Dornbirn Schoren jubelten über den Landessieg im Schulcup für Handball. ©cth
Das BRG Schoren setzte sich im Finale gegen das BG Gallus durch. 
Jubel bei den Schoren-Mädels

Dornbirn. Handballfieber herrschte vergangene Woche beim diesjährigen Landesfinale im UNIQA Handball-Schulcup in der Dornbirner Messehalle. Besonderen Grund zum Jubeln hatten die Mädchen des BG Dornbirn Schoren, die sich bei einem spannenden Finalspiel im 7m-Schießen durchsetzen konnten und sich mit einem 8:7 zum Landessieger krönten.

Erfolgsgeschichte Schul-Handballcup

Die rege Teilnahme und die Begeisterung der Schüler am Handballschulcup 2018 sprach für sich. „Wir hatten heuer erstmals 9 Schulmannschaften bei den Knaben am Start und 6 Mädchen-Teams, deshalb mussten wir den Bewerb dieses Jahr sogar teilen. Die Teilnehmerzahl wächst von Jahr zu Jahr und wir freuen uns über diesen Erfolg, der uns natürlich bestätigt und zeigt, wie gut der Schulcup bei den Jugendlichen ankommt“, so Organisator Severin Englmann. Neben der sportlichen Motivation, steht vor allem der Spaß im Vordergrund.

Top motiviert gehen jetzt aber die beiden Landesvertreter, das BRG Dornbirn Schoren bei den Mädchen und das BG Blumenstraße bei den Knaben bei den Bundesmeisterschaften an den Start. Diese finden 2018 vom 2. bis 4. Mai in Salzburg statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schoren-Mädels gewinnen den UNIQUA-Schulcup