AA

Schoren gewinnt klar gegen Tulln

Es war der erhoffte Befreiungsschlag der SSV-Mädchen um Kapitänin Michaela Lindner, die in der ersten WHA-Partie gegen UHC Goldmann Druck Tulln an diesem Samstagabend in der Messesporthalle aufs Parkett legte.

Die Partie begann mit einem Doppelschlag der Tullnerinnen, die nach vier Minuten mit 0:2 in Führung gingen. Den ersten SSV-Treffer in der neuen Saison erzielte Vera Müller, kurze Zeit später fiel der Ausgleich durch Johanna Rauch. Besser noch: Als Vanessa Waibel in der 7. Minute die Dornbirnerinnen erstmals in Führung brachte Michi Lindner per Siebenmeter zum 4:2 erhöhte, kam in der Messesporthalle erstmals Stimmung auf. Nach dem Anschlusstreffer erhöhten Michi Lindner und Neuerwerbung Ildiko Solyom (2x) auf 7:3 Bis zum 9:4 in der 17. Minute lief alles nach Plan für den SSV. Drei Tulln-Treffer in Serie brachten die Gäste allerdings wieder ins Spiel, doch die Schorenmädels blieben “cool“, warfen bis zur 23. Minute wieder einen Fünftorevorsprung (18:13) heraus. Torfrau Katarina Onderkova war nicht nur in dieser Phase des Spiels ein echter Rückhalt, sondern begeisterte während des gesamten Spieles mit tollen Paraden. Beim Spielstand von 16:12 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Dornbirnerinnen weiterhin das Spiel diktieren. Tulln kam zwar nochmals bis auf zwei Toren heran (18:16 37. Minute und 19:17 38. Minute), dann kam allerdings ein kräftiger Zwischenspurt der Messestädterinnen: Johanna Rauch, Vanessa Waibel und Vera Müller erzielten innerhalb kürzester Zeit drei Treffer zum 22:17. Nach dem 24:19 in der 47. Minute verdoppelten Rauch und Co. den Vorsprung und führten nach 51 Minuten Spielzeit mit 29:19. Die Partie war spätestens zu diesem Zeitpunkt gelaufen. In der verbleibenden Spielzeit wechselte Trainer Stefan Zumtobel öfters und brachte auch die jungen Spielerinnen verstärkt aufs Spielfeld. Am Ende jubelten die Zuschauer über einen gelungenen WHA-Einstandssieg gegen Tulln, der mit 33:26 deutlich höher ausfiel als überhaupt erhofft.
Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft, die heute herzerfrischenden Handball gezeigt hat und wohl alle Anwesenden in der Messesporthalle positiv überrascht hat.


Trainer Stefan Zumtobel meinte nach dem geglückten Einstand: “Es war ein wichtiger Befreiungsschlag für die Mädchen. Aus einer homogenen Truppe ragten heute zwei Spielerinnen besonders heraus: Johanna Rauch und Ildiko Solyom spielten die Tullnerinnen zeitweise schwindlig. Auch die “Flügelzange“ Waibel/Müller machte einen perfekten Job.“

WHA, 2. Runde:

SSV VEG Dornbirn Schoren : UHC Goldmann Druck Tulln – 33:26 (16:12)
Für den SSV:Onderkova Katarina (1. – 52.), Peter Cathrin (53. – 60.) Rauch Johanna (10/4), Solyom Ildiko (7), Lindner Michaela (6/1), Waibel Vanessa (5), Müller Vera (3), Lunardon Stefanie (1), Willi Anika (1/1), Franz Nadine, Stoppel Irina, Urban Nadine, Krasic Katarina, Kurjakovic Anita

Quelle: SSV Dornbirn-Schoren

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Schoren gewinnt klar gegen Tulln