AA

Sanierung des Wanderweges auf die Üntschenspitze

Bergretter bei der Arbeit
Bergretter bei der Arbeit ©Wilfried Stelzhammer
Der Wanderweg auf die Üntschenspitze war an einigen Steilpassagen schon sehr ausgewaschen und nicht mehr sicher zu begehen. Dieser Umstand machte eine Sanierung notwendig.
Sanierung - Wanderweg zur Untschenspitze

Über die Initiative unseres Kameraden Dietmar Moosbrugger (Mitteldorf) nahmen wir die Sanierung einiger Passagen auf dem Weg von der Alpe Vorderüntsche zum Kreuz in Angriff. Holz, Pfähle, Nägel usw. war hierfür zu besorgen.

Ende August war es dann soweit. Am Donnerstag Nacht brachten wir bereits das Holz knapp über die Alpe Vorderüntsche. Das restliche Material haben Edi und Dietmar am Freitag Mittag hochgebracht. Dietmar begann gleich damit, an Steilpassagen Holztritte einzubauen. Anschliessend nächtigte Dietmar direkt beim Gipfelkreuz und genoß einen herrlichen Sonnenuntergang. Am Samstag früh machten sich weitere 7 Kameraden auf dem Weg, um Dietmar zu unterstützen. Insgesamt haben wir 54 Tritte eingebaut und an kleinen Steilpassagen den Weg flacher angelegt.

 

Ein großer Dank gilt der Firma Schlosserei Moosbrugger für die Materialspende und den Kameraden unserer Ortsstelle für die tatkräftige Mitarbeit!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sanierung des Wanderweges auf die Üntschenspitze