AA

Meusburger stellt Vorarlbergs beste Zerspanungstechniker

Starke Leistung beim met-Lehrlingswettbewerb der Meusburger-Lehrlinge.
Starke Leistung beim met-Lehrlingswettbewerb der Meusburger-Lehrlinge. ©Meusburger

Ausgezeichnete Ergebnisse beim met-Leistungswettbewerb

Wolfurt. Die Lehrlinge von Meusburger schließen das Jahr ausgezeichnet ab: Beim landesweiten „Metal-Elektro-Technik-Leistungswettbewerb (met)”, der im Dezember im WIFI Dornbirn stattfand, gingen die ersten vier Plätze allesamt an Meusburger. Damit stellt das Wolfurter Familienunternehmen zum wiederholten Mal die besten Zerspanungstechniker Vorarlbergs.

Einen hervorragenden Jahresabschluss erzielten die Lehrlinge von Meusburger mit ihren Top-Platzierungen beim met-Leistungswettbewerb im WIFI-Dornbirn. Der 18-jährige Patrick Dalberto darf sich ab sofort „Bester Zerspanungstechniker Vorarlbergs nennen”. Er meisterte alle gestellten Aufgaben bravourös. „Ein Werkstück anzufertigen – das ist das, was ich tagtäglich bei meiner Arbeit mache. Auch den Theorietest zu Fachkunde konnte ich ohne größere Probleme bewältigen. Aber das alles unter Zeitdruck zu machen – das fand ich nicht so einfach. Doch wie man sieht, ist alles gut ausgegangen”, erklärt der glückliche Sieger. Ex equo landeten zwei weitere angehende Meusburger-Zerspanungsspezialisten auf dem 2. Platz: Benno Schneider und Michael Egger, die sich ebenfalls im 4. Lehrjahr befinden, sind sich einig: „Wir waren bestens vorbereitet und konnten trotz starker Konkurrenz den 2. Platz belegen.” Unter die ersten zehn kamen auch Dominik Vonach mit dem 4. Platz, Yolanda Wegrzyn mit dem 5. Platz und Henrik Jehle mit dem 8. Platz. Bereits 2012 erreichten Christoph Schelling und Markus Kohler, nun ehemalige Meusburger-Lehrlinge, einen Doppelsieg.

Freude auf beiden Seiten

„Dass unsere Lehrlinge die ersten vier Plätze erreichten, freut uns wirklich sehr. Das Resultat kommt aber nicht von ungefähr – die Lehrlinge sind alle wirklich sehr fleißig und zeigen großes Interesse an ihrem Lehrberuf”, lobt Lehrlingsausbilder Peter Nussbaumer seine Schützlinge. Auch Geschäftsführer Guntram Meusburger ist stolz über die erfolgreiche Teilnahme am Leistungswettbewerb: „Die guten Plätze motivieren nicht nur die Lehrlinge, sondern auch uns. Um unsere Wertschätzung auszudrücken, erhalten alle Prämien und selbstverständlich eine Facharbeiteranstellung.”

Factbox

Dalberto Patrick, Meusburger, 1. Rang

Schneider Benno, Meusburger, 2. Rang

Egger Michael, Meusburger, 2. Rang

Vonach Dominik, Meusburger, 4. Rang

Vögel Markus, Steurer Maschinen und Seilbahnbau, 5. Rang

Wegrezyn Yoldanda, Meusburger, 6. Rang

Gabl Lukas, Ervo ProduktionsgmbH, 7. Rang

Jehle Henrik, Meusburger, 8. Rang

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Meusburger stellt Vorarlbergs beste Zerspanungstechniker