AA

Landwirt bei Almabtrieb von Pferd schwer verletzt

Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Dornbirn geflogen.
Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Dornbirn geflogen. ©VOL.AT/Pletsch
Schoppernau - Ein 70-jähriger Landwirt ist am Donnerstagvormittag in Schoppernau von einem Pferd schwer verletzt worden. Das Tier scheute beim Verladen und stieß den Mann zu Boden.

Er erlitt Kopf- und Brustverletzungen sowie eine offene Wunde am Unterschenkel, informierte die Vorarlberger Polizei. Der 70-Jährige wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus Dornbirn geflogen.

Mann wollte Pferde verladen

Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr im Bereich der Alpe Falz. Der Mann wollte Noriker von der Alm ins Tal fahren und verlud diese auf einen Anhänger. Als der Landwirt einem der Pferde dazu ein Halfter anlegen wollte, stieg dieses und sprang laut Polizeiangaben über den 70-Jährigen hinweg, wobei dieser zu Sturz kam.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schoppernau
  • Landwirt bei Almabtrieb von Pferd schwer verletzt