AA

Einsatzübung der Bergrettung Schoppernau

Am 15. März stand eine Einsatzübung der Bergrettung Schoppernau auf dem Programm. Übungsannahme: 13 Jähriger Junge abgängig, Bereich Vorsäß Berg. Der Einsatzleiter teilte die Kameraden in Gruppen auf. Anschließend wurden die Wege und dessen Nahbereich Richtung Vorsäß Berg abgesucht.
Bilder Einsatzübung

Nach kurzer Zeit konnte die vermisste Person lokalisiert werden. Diese hatte sich eine Oberschenkelfraktur zugezogen. Nach Erstversorgung wurde der Patient mit der Gebirgstrage und Mannschaftszug aus dem steilen Gelände geborgen und zum Einsatzfahrzeug transportiert. Nach der Abschlussbesprechung blieb noch etwas Zeit auf den 60igsten Geburtstag der Ortsstelle anzustoßen. (Bergrettung Schoppernau).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Einsatzübung der Bergrettung Schoppernau