AA

Schöne Adventfeier für die Lochauer Senioren

Die traditionelle Adventfeier der Gemeinde für die Senioren wurde auch in diesem Jahr zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis.
Die traditionelle Adventfeier der Gemeinde für die Senioren wurde auch in diesem Jahr zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis. ©Schallert
Lochau. Stimmungsvoll das Ambiente und abwechslungsreich das Programm, die traditionelle Adventfeier der Gemeinde für die Senioren in der Festhalle wurde auch in diesem Jahr zu einem wunderbaren Gemeinschaftserlebnis.
Schöne Adventfeier für die Lochauer Senioren mit Gesang und blasmusikalischen Klängen

Mit eindrucksvollen Advent- und Weihnachtsliedern sangen sich die „Lochauer Trampeltiere“ und der Jugendchor „Young Feeling“ sowie der Kirchenchor in die Herzen der Besucher. Großen Applaus gab es auch für den bravourösen Auftritt der „Jungmusik Lochau“, und das fünfköpfige Bläserensemble des Musikvereines mit Vorstand Wolfram Baldauf, Marco Kühne, Michael Schmid, Volker Stefani und Roger Schmid stimmte mit gefühlsvollen Weisen auf das gemeinsam gesungene „Stille Nacht, heilige Nacht“ vor einem strahlenden Christbaum ein.

Pfarrer Gerhard Mähr und Bürgermeister Michael Simma überbrachten adventliche Gedanken und persönliche Weihnachtswünsche, als Obfrau des Generationenausschusses bedankte sich Christl Gerhalter bei allen Mitwirkenden und den Organisatoren dieser wunderbaren Adventfeier, im Besonderen bei den Chorleitern Brigitte Dünser und Alfred Dünser, bei Stefan Nobis, dem Leiter der „Jungmusik Lochau“, bei Ursula Schmid, Franz „Mendes“ Leißing und Harald Boch von der Gemeindeverwaltung sowie beim Service-Team um Brigitte Haest und dem Küchenteam von der Feuerwehr um Dietmar Heiß.

Traditionell wurden wieder Kalbsbratwürste mit Kartoffelsalat und Brot serviert, und beim gemeinsamen Essen hatten die Senioren dann noch reichlich Gelegenheit, miteinander diese vorweihnachtliche Feier bei netter Unterhaltung gemütlich ausklingen zu lassen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Schöne Adventfeier für die Lochauer Senioren